Reichen die Eingänge eines Focusrite 18i20 aus für unser Set-up?

  • Ersteller Hubertus
  • Erstellt am
Ja.



Die Line Ausgänge verwenden. Kabel ziehen bis dahin, wo der Kopfhörer gebraucht wird, einen kleinen KH Verstärker ran. Und dann einen Mix da drauf schicken. Entweder direkt aus dem Software Mischer des Scarlett, oder von der DAW.
gute Idee. Kann man den mit zB diesem: https://www.presonus.com/produkte/de/HP4 wirklich 4 separate Mixes machen? Er hat ja bloss zwei Line ins.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und der Mixer nicht? :D Und wo sind die Gain-Regler für die Line Level Inputs?
Klar, am Mixer lässt es sich schon regeln. Nur frage ich mich, ob unser billiger Mixer guten/störungsfreien Aufnahmesound bietet... Darum wärs schlau, das Piano mit Midi abzunehmen und später zu recorden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Vor knapp zwei Jahren wandte ich mich an euch auf der Suche nach Empfehlungen und technischer Unterstützung für ein Audio-Interface von Focusrite, das wir für unsere Band-Aufnahmen nutzen wollten. Die Unterstützung, die ich hier erhielt, war nicht nur unkompliziert und kompetent, sondern auch sehr zeitnah. Dafür möchte ich hier ein grosses Dankeschön aussprechen!

Dank eurer Hilfe konnten wir die Aufnahmen erfolgreich abschliessen und haben unsere EP vor einigen Wochen auf Spotify/Youtube veröffentlicht. Es würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und uns euer Feedback gebt. Hier könnt ihr unsere Musik finden:

Bin gespannt auf eure Meinungen und hoffen, dass unsere Musik euch gefällt. Nochmals vielen Dank für alles!

Herzliche Grüsse,
Hubertus / Chillaxin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe gerade die EP durchgehört. Hat mir sehr gut gefallen und auch der Gesang klasse!
LG jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade angefangen reinzuhören aber gefällt mir auch sehr gut! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben