Reicht das fürs Recorden?

  • Ersteller The.Crimson
  • Erstellt am
T
The.Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

meine Band hat einen alten Behringer Mischpult (Masterrack oder so) und ein USB-Interface von Alesis Multi mix 4 USB, als Sequenzer Software haben wir noch Cubase 5. Nun wollten wir damit aufnehmen und zwar das Schlagzeug, mit 4 Mics. Die Frage ist nur wie wir das jetzt anstellen sollen oder ob das überhaupt geht. Wenn ja, dann würde ich mich freuen wenn man mir erklären könne wie ich irgendwas anschließen muss bzw. was man bei Cubase einstellen muss damit man am Ende auch 4 Spuren hat mit dem jeweiligen Signal von einem der 4 Mics. Ich bin ein totaler Neuling was Recoding angeht.
Ich bedanke mich schon mal.;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Anzahl der Spuren, kannst Du an der Anzahl der Eingänge am USB Interface abzählen. Wenn Du also die 4 Micros auf einzelne Spuren aufnehmen willst, dann bentötigt das USB Interface 4 Eingänge. Von dort gelangen die Signale über die USB Schnittstelle letztlich auf den PC. Dazu muss natürlich das USB Interface auf dem Computer (Treiber) installiert sein, sodass dann in Cubase dieses Interface ausgewählt werden kann.
So wie ich das sehe hat das Alesis nur 2 Micro Eingänge, also könntet ihr 2 weitere Micros mittels der Micropreamps im Behringerpult anschliessen und dort geeignete Ausgänge dann zu den Line Ins des Alesis geben. So hättet ihr 4 seperate Signale.

Gruss Helmut
 
Also würde das gehen, danke erstmal. Könnest du das noch bissel Idiotensicherer erklären, wäre super nett :)
 
bitte sei so gut und lies Dir erstmal die FAQ's und Workshop Beiträge im Recording durch.

Das Wissen, das dort vermittelt wird benötigst Du eh, wenn dann noch Fragen sind darfst Du gerne hier wieder nachfragen.

Gruss Helmut
 
Meine frage ging halt in richtung Verkabelung. Wenn da jemand sagen kann was wohin muss wäre echt cool. Lese mir natürlich die vorgeschlagen Beiträge durch.
 
Das Alesis Multimix 4 USB ist ja eh kein reines Interface, sondern ein Mischpult mit integriertem Interface. Da ist aber nur ein zweikanaliges Interface drin, es wird nur die Mischpultsumme aufgenommen.

Wenn ihr mehr als zwei Spuren aufeinmal aufnehmen wollt, dann braucht ihr ein anderes Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben