Review: Crate GT412SL

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
hm hält sich der preis?
oder is das jetz son auslaufmodell wie beim warp factor?

ich will zwar kein halfstack aber ich könnte billig an n gutes topteil kommen
würd mir das gerne durch den kopf gehn lassen, aber wenns das ding jetz nur kurze zeit zu dem preis gibt.. o_O
 
Ich glaube, die laufen langsam aus. Crate hat meines Wissens nach eine beue Serie auf den Markt gebracht udn die Boxen werden wohl langsam aus dem Verkauf genommen. Andes kann ich mir nicht erklären, warum die so dermaßen günstig losgetreten werden. Wenn du das Geld hast, würde ich sie definitiv mal probieren, für 199 Euro ist das echt sehr sehr günstig.

Und um Klartext nochmal zu unterstützen: sie spielt wirklich in der Klasse einer Framus Dragon,...also gute Mittelklasse mit. Die Speaker sind natürlich Geschmakssache, aber die Box selbst ist hervorragend. Mit ein paar Austauschspeaker (Ich empfehle Eminence, genialess Preis-Leistungs-Verhältnis) kann man sie gut an die eigenen Wünsche anpassen und ist meist noch günstiger, als andere Boxe der Klasse.
 
Bei Musik Produktiv steht aber UVP 575€
ich meinte ja den ursprünglichen UVP (auch dieser sinkt, oder ist einigen Shops schonmal gänzlich unbekannt ;) )

hier zbs bei Musik Service ist/war der UVP mit 615€ angegeben:
http://www.musik-service.de/crate-gt-412-sl-300-watt-prx395751907en.aspx

und als ich meine Box damals bei Beyers gekauft habe, war der UVP meine ich mit 650€
angegeben...

VIEL wichtiger ist doch, das die Box was taugt und wer die Speaker nicht mag,
kann ja für 200 Governors von Eminence reinpacken, der hat dann ne V30 ähnliche Box.


Robi

@ Frosti: thx :great:
 
oh ne son mist
meint ihr die gibts januar noch? ^^

ich hab erst januar geld :D
 
Schreib dem Laden doch einfach mal eine E-Mail und frag dort nach, wie viele sie noch auf Lager haben, oder ob sie noch welche geliefert bekommen. Die werden es dir am genauesten sagen können, wir vermuten hier nur. ;)
 
also ich hab mir die box vor ca 1-2 wochen bestellt aber dann auch (nach stundenlangem testen!!) nen tag später wieder zurückgeschickt. also von der qualität kann man wirklich nix sagen, alles bestens! aber die seventy80 sind einfach zu derb und passen denke nur zu sehr "rund/glatte" zerrenden amps! da lässt sich bei agressiver zerre auch nicht viel nachregeln oder ausgleichen (auch mit EQ nicht!) ich hab z.B. nen Randall RM100 mit XTC modul und der zerrt so schon voll dreckig (geil!! :D ala mudvayne) und das geht garnich mit den speakern. also ich denk mit nem ENGL z.B. könnte sich das vertragen/ausgleichen aber mit nem "dreckigen" amp is es (laut) auf jeden fall nicht lang zu ertragen.

ich hätte die box denke auch behalten und speaker gewechselt aber meine nächste box soll unbedingt ne gerade werden, hab nach 5 jahren schräge boxen einfach schnauze voll :rolleyes: und da rearloaded boxen eher straffe als tiefe weiche bässe haben kommt bei geraden das extra volumen dem etwas entgegen und gleicht das ganz gut aus. (quasi best of both)

PS: zu der "auslauf-frage"... hatte mich vorher erkundigt bei MP, die haben noch ca. 30 Stk. und haben den rest aufgekauft. darum verschleudern die die boxen auch zu dumping preisen. also wer noch eine abkriegen haben will :great:
 
ach ja falls jemand die GT412 auch in gerader version bei irgendeinem händler in ähnlicher preisregion findet... bitte bescheid sagen!!! :p (GT412ST wäre das dann)


ach und kann mir zufällig jemand sagen (aus erfahrung am besten) wieviel man für die seventy80 beim verkauf so bekommen könnte?!
 
nee also meiner erfahrung nach haben von hinten aufgehängte speaker einen strafferen bass, also die - ich nenns mal "resonance-frequenz" - der box (die der speaker ändert sich daruch ja nicht) liegt dadurch etwas weiter oben als bei frontloaded boxen.
also frontloaded klingt halt im tieferen bassbereich runder und satter. das klingt zwar wenn man allein spielt meist besser im eigenen empfinden allerdings hängt der basser beim bandgefüge meist in diesen tiefen frequenzen wodurch der "gitarren-bass" dann meist etwas dünn wird, darum sind straffere bässe für gitarren eigentlich meist die bessere wahl (wenn man nich grad solo-gitarrist ist :cool:) darum sollte man boxen unbedingt auch im zusammenspiel mit der band ausgiebig testen. is halt immer ein großer frequenzkampf :redface:
 
PS: zu der "auslauf-frage"... hatte mich vorher erkundigt bei MP, die haben noch ca. 30 Stk. und haben den rest aufgekauft. darum verschleudern die die boxen auch zu dumping preisen. also wer noch eine abkriegen haben will :great:
schön wärs? :D
ich hab grad die antwort bekommen dass die noch 2 stück haben
der rest is reserviert

ob se ne neue lieferung für den preis reinbekommen konnte mir der verkäufer nich sagen.. hat mir aber angeboten mir eine zu reservieren bis januar ^^
 
hm also neue kriegen die denke definitiv nich. hatte er auch zu mir gesagt. da die wie gesagt den rest vom crate vertrieb aufgekauft haben. vielleicht würden die dann von andern händlern noch welche abkaufen und dann selbst für weniger verkaufen um kunden zu gewinnen... denn musik-produktiv ist lang nicht mehr ein toller laden... die brauchen ewig für bestellungen und meine 4x12er die ich zurück geschickt hatte is auch noch nicht bearbeitet worden und schwirrt da noch irgendwo rum... naja...
 
hm
was meint ihr? ob die anderen händler auch so mit dem preis runtergehn?
ham se beim warp factor immerhin auch alle gemacht..
 
hm so dreist müsste man eigentlich mal sein, die meisten werben ja neuerdings "wenn irgendwo anders zu dem preis... dann wir auch zum gleichen" musste den LINK hinschicken und dann mal gucken... wär mal sehr interessant... denn die gibts ja noch bei relativ vielen (musikhaus-korn z.B.) bei music-stor3e und auch andern händlern wo das GT topteil im set mit der GT box angeboten wird verkaufen die die box meist auch einzeln.

probier mal und dann sag ma bescheid obs geklappt hat!! :great:
vielleicht komm ich ja dann doch noch günstig zu meinem geraden gehäuse :D... man du bist echt genial :bang: oder ich einfach nur doof :screwy:
 
lustig wärs ja :D
aber wenn jetz nur noch so wenig verfügbar sind = so gut wie ausverkauft

und wenns ausverkauft is gibts für die anderen händler eh keinen grund mehr runterzugehn ^^

man könnte die aber anschreiben und sagen
"heeey, schreib ma auf die homepage dass das ding noch verfügbar is unso!!"

dann gehts evtl noch hihi :D
 
das is eigentlich egal, solang der link steht! ich hab music-town schonma dazu gekriegt (ohne probleme) für nen neuen amp auf nen B-ware preis von musik-... runterzugehen

datt klappt schon... mach ma. ich guck ma nebenbei wo's die GT noch gibt.
denn für 200€ (plus verkaufspreis der speaker, also + / - NULL!!!) kriegste nirgends nen top qualitäts gehäuse. wenn das nich mal schon fast kreminell is... :twisted: :rock:
 
Probier du, ich bin schüchtern :redface::redface::redface::redface:
 
:weird:

na bei guitar24 wo se au die gerade ham hab ich eben schon. mal schaun...

EDIT: am rande... hat zufällig noch jemand erfahrungen mit andern speakern in der GT gemacht? oder irgendwelche empfehlungen? hat evtl. auch jemand die gerade version??
 
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
munky7
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Breed of Killing
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
arg, die gibts jetzt für 200,-?!?! :eek:

absolut geile box, hab am alten demo damit aufgenommen - als ich dann geld dafür hatte war die bei uns nirgends verfügbar. :mad: da würd ich doch glatt meine randall eventuell verkaufen und umsatteln...mal schaun ob ich mir das antu.

ne kurze frage,welche randall hast du und wie ist die so?


bei musik-pruduktiv gibts die crate jetzt nicht mehr wies aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben