Review: img StageLine Gat1250R

  • Ersteller Cartman
  • Erstellt am
Wo hängt die Sicherung denn drin? Die restlichen Infos bringen mir garnix.

Die 2A ist die Netzsicherung, soweit ist das ja okay, das passt. Aber wer baut eine FLINKE Sicherung in den Heizkreis??? Wenn überhaupt, dann gehören da TRÄGE Sicherungen rein, alles andere ist sinnfrei.

Also, wo ist die eingebaut?

MfG OneStone

@OneStone

Hallo OneStone
also ich hab dir mal im Bild eingezeichnet wo die Feinsicherung sitzt.Im roten Kreis sieht man das vordere Ende der Halteklammer für die Sicherung.Rechts die weißen Kabel im blauen Kreis werden vor der Sicherung aufgesteckt.
Hoffe du kannst was erkennen.
Was sollte ich am besten für Sicherungen verwenden.Und warum wurde hier überhaupt abgesichert.Würde die Netzsicherung nicht reichen?

Gruß switch
 
Wo hängt die Sicherung denn drin? Die restlichen Infos bringen mir garnix.

Die 2A ist die Netzsicherung, soweit ist das ja okay, das passt. Aber wer baut eine FLINKE Sicherung in den Heizkreis??? Wenn überhaupt, dann gehören da TRÄGE Sicherungen rein, alles andere ist sinnfrei.

Also, wo ist die eingebaut?

MfG OneStone

@OneStone

Du hast es.
Warum hier eine Flinke drin ist entzieht sich auch meiner Kenntnis.Aber ich kann es nachvollziehen im Heizkreis was du schreibst.
Vermutung 1. Man will sich mit einer Grundkonfiguration über die Garantiezeit retten.
Vermutung 2. Man traut der eigenen Kreation nix zu.
Vermutung 3. Eine Flinke ist unter den Trägen gelandet und keiner hat es gemerkt.

Der Amp läuft!!!
Mal sehn was noch kommt.Wenn die Röhren und die Sicherung halten dann ist der ungelabelte Celestion dran.Ich probier dann einen Jensen oder Fane.Poti Knöpfe sind unterwegs.Schwarz und Rot.
Ein wenig Pimpen muss sein bevor er in der Bucht landet ab 1,-Euro.

Gruß switch
 
wenn das einer liest...
das onestone noch nicht geweint hat ist alles...
liest sich ja äußerst willkürlich. :D

ich weiß schon, warum ich meinem VT30 nur den V30 gespendet habe und die elektronik so lasse wie sie ist...
 
@ switch....

soso, dein experimentier-amp? bei dem durch die rumbastelei die garantie beim teufel ist?

komisch dass du einem vermeintlichem noob in einem anderen thread (was schon ne frechheit schlechthin ist) genau diesen amp als "grad mal 2 stunden gelaufen" mit "voller Garantie" anbietest.
was du sonst noch geschrieben hast werde ich hier nicht breittreten.

ich finde dein verhalten absolut a....ial !
wenn du jetzt nen armen pickelteenie erwischt hättest, der deinem gesabbel auch noch glauben schenkt und dir die hart erarbeitete/zusammengesparte kohle für den müllkasten auf den tisch legt....

du solltest dich echt schämen, solche touren hier abzuziehen. für mich biste jedenfalls auf der ignore-liste, egal ob du ahnung hast oder nicht. ich geb mich lieber mit leuten ab, die nicht nur ahnung sondern auch charakter haben.

und ignored
 
Keine Ahnung wie das innen aussieht, aber von außen schaut der Amp ja sehr nach einem Marshall DSL Klon aus...
 
Also ich fass mal zusammen: Du kaufst dir den Amp und merkst, dass es ein Ausstellungsstück sein könnte. (Wurde in der Auktion darauf hingewiesen? Ich hätte auf ein fabrikneues Modell gepocht, wenn nicht, wer weiss, was damit ist).
Eine Röhre geht kaputt und du spielst mit einer weiter. (Vielleicht wäre auf die Ersatzröhre warten besser gewesen)
Du kriegst die Ersatzröhre und der Amp läuft.
Nun (und das versteh ich nicht ganz) wechselst du sämtliche Röhren. Wozu? Um einen anderen Sound zu bekommen? Es funktionierte doch! Deine Tuningröhren haben auch bei selben Modell vielleicht unterschiedliche Kennlinien zu den standard-mäßigen.

( Ähhem was hat mein Vater immer gesagt ! Junge was nix kost, is nix )

Hat der dir denn nicht auch gesagt, dass man nicht an Elektroniksachen rumfummelt, wenn man da nicht so die Ahnung von hat? Weisst du überhaupt wie ein BIAS-Abgleich durchgeführt wird?

Also die Verdrahtung im IMG sieht nicht gerade Vertrauen erweckend aus.Die Buchsen und Potiknöpfe sind auch nix gescheites.

Für ein Amp dieser Preisklasse, sieht der von innen relativ sauber verarbeitet aus!

Ganz ehrlich: Ich musste deinen Post mehrmals durchlesen um mir wirklich sicher zu gehen, dass du dort tatsächlich einen Amp, welcher Händlerseitig evtl. nicht ganz Ok war als Scheisse abstempelst, nachdem du selbst da drinnen alles kaputtgewurschtelt hast mit deinen Röhren-Tuning. Das einzig blöd bemessene war vllt. die Sicherung aber haben die dir denn nicht angeboten das Ding einzuschicken? In dem Thread schreiben 5 Leute, dass das Ding (Bzw die Top-Teil Version) gut funktioniert, nur bei dir klappt es nicht?
Also ich sehe das Problem weniger am Amp als am Besitzer!

PS: Dennoch danke für die guten Bilder!

mfg
Chris
 
CK][;3338636 schrieb:
Also ich fass mal zusammen: Du kaufst dir den Amp und merkst, dass es ein Ausstellungsstück sein könnte. (Wurde in der Auktion darauf hingewiesen? Ich hätte auf ein fabrikneues Modell gepocht, wenn nicht, wer weiss, was damit ist).
Eine Röhre geht kaputt und du spielst mit einer weiter. (Vielleicht wäre auf die Ersatzröhre warten besser gewesen)
Du kriegst die Ersatzröhre und der Amp läuft.
Nun (und das versteh ich nicht ganz) wechselst du sämtliche Röhren. Wozu? Um einen anderen Sound zu bekommen? Es funktionierte doch! Deine Tuningröhren haben auch bei selben Modell vielleicht unterschiedliche Kennlinien zu den standard-mäßigen.



Hat der dir denn nicht auch gesagt, dass man nicht an Elektroniksachen rumfummelt, wenn man da nicht so die Ahnung von hat? Weisst du überhaupt wie ein BIAS-Abgleich durchgeführt wird?



Für ein Amp dieser Preisklasse, sieht der von innen relativ sauber verarbeitet aus!

Ganz ehrlich: Ich musste deinen Post mehrmals durchlesen um mir wirklich sicher zu gehen, dass du dort tatsächlich einen Amp, welcher Händlerseitig evtl. nicht ganz Ok war als Scheisse abstempelst, nachdem du selbst da drinnen alles kaputtgewurschtelt hast mit deinen Röhren-Tuning. Das einzig blöd bemessene war vllt. die Sicherung aber haben die dir denn nicht angeboten das Ding einzuschicken? In dem Thread schreiben 5 Leute, dass das Ding (Bzw die Top-Teil Version) gut funktioniert, nur bei dir klappt es nicht?
Also ich sehe das Problem weniger am Amp als am Besitzer!

PS: Dennoch danke für die guten Bilder!

mfg
Chris

Hallo Chris

ich möchte jetzt mal nicht alles einzeln per Zitat kommentieren was du geschrienen hast.Aber glaube mir das ich weiß wovon ich schreibe.IMG ist nur mit auf einen "Zug" aufgesprungen welcher mittlerweile von vielen Herstellern mit billigem Schrott beliefert wird.Dazu sage ich nur "Wiederverkaufswert".
Ich möchte aber noch zu deinen weiteren Ausführungen anmerken das ich Elektrotechnik studiert habe.

Wenn du meine Threads verfolgt hast wirst du sehen das dieser Amp nicht mein einziger ist zum Testen.Ich bin kein Wochenendtester sondern jemand der diese Amps auch besitzt oder schon besessen hat.Also meine Info kommt nicht aus 2. Hand.
Und an Gitarren besitze ich einiges.Also es sind keine fustrierten Schnellschüsse meinerseits.

Da ich über ein sehr großes Röhren Equipment verfüge ist ein Test nicht zwingend mit hohen Ausgaben verbunden.
Ich habe diesen Amp auch bewusst gekauft.Ich habe diesen Amp am Wochenende in Ebay mit sehr gutem Zubehör für knapp über 200,- Euro versteigert.Damit haben wir den Wiederverkaufswert. Null.




Mfg
switch
 
Mein Anliegen war es nicht, deine Fähigkeiten oder deine Ausrüstung in Frage zu stellen.
Aber an sich ist der Amp doch nun jetzt wegen "Eigenarbeit" kaputt gegangen oder nicht?
Das IMG nur auf einen Zug aufspringt und bestehende Schaltungen einfach nur günstig nachbaut ist mir ja auch bewusst, und für Anfänger kommt das vielleicht sogar sehr gelegen aber gerade deshalb sollte man vielleicht mal den Yuppie raushängen lassen und nicht selbst Hand anlegen, ein anderer Verstärker hätte das wohl auch übel genommen.

Worauf ich hinauswill: Ein einfacher Hinweis, dass das Ding unter nicht bestimmungsmäßigen Gebrauch abgeraucht ist, wäre wohl angebracht.

mfg
Chris
 
CK][;3340608 schrieb:
Mein Anliegen war es nicht, deine Fähigkeiten oder deine Ausrüstung in Frage zu stellen.
Aber an sich ist der Amp doch nun jetzt wegen "Eigenarbeit" kaputt gegangen oder nicht?
Das IMG nur auf einen Zug aufspringt und bestehende Schaltungen einfach nur günstig nachbaut ist mir ja auch bewusst, und für Anfänger kommt das vielleicht sogar sehr gelegen aber gerade deshalb sollte man vielleicht mal den Yuppie raushängen lassen und nicht selbst Hand anlegen, ein anderer Verstärker hätte das wohl auch übel genommen.

Worauf ich hinauswill: Ein einfacher Hinweis, dass das Ding unter nicht bestimmungsmäßigen Gebrauch abgeraucht ist, wäre wohl angebracht.

mfg
Chris

Hallo Chris
ne das Teil ist eigentlich nicht abgeraucht.Sicherung war falsch und eine Endstufenröhre hatte Luft gezogen.Das war alles.Hatte den Amp aber trotzdem noch mit TAD Röhrenbestückung durchprobiert.Ich möchte dir aber mal ein befriedigendes Fazit liefern.

Fazit.
Diese Art von Amps sind zu teuer und verlieren beim Verkauf mehr als die Hälfte Ihres Preises.Da diese Amps verschiedener Hersteller mittlerweile in Massen angeboten werden ist ein weiterer Preisverfall zu erwarten.
Der Hauptpunkt ist aber beim Wiederverkauf das kein großer Name dahinter steht.Somit wird er als "Noname" gehandelt.Es gibt noch einige andere Hersteller die ich jetzt nicht einzeln aufführen möchte.Da trifft das selbe zu.( Osteuropa )
Und wenn ich dann so ein Teil noch Aufrüsten muss dann ist es schnell vorbei mit billig.
Aber jeder soll für sich entscheiden ob er nicht lieber 100 - 200,- Euro mehr investiert in einen guten Namen und gute Verarbeitung der Ihm zum Schluss einen höheren Wiederverkauf garantiert.
Es gibt hier noch mehr Leute die mal gerne den ein oder anderen Amp kaufen und dann wieder veräussern.Die werden wissen was ich meine.

Mfg
switch
 
ich würd mir den AMP gern holen, da ich günstig dran komme. ist er denn sein Geld im Vergleich zum FAME GTA-40 wert?
Letzterer wiegt auch noch angenehme 10 Kilo weniger, was aber nicht immer ein gutes Zeichen ist. Wenn jemand dauerhaft zufrieden mit dem GAT1250 ist, dann ruhig sagen ;)
 
Hallo
so hier mal das Innenleben vom Amp.
.....

Sieht innen sehr sehr ähnlich aus wie mein Randall RH50T.
Auch von den Features her (2 Gainregler, Cleanboost, ECC81 als PI, EL34 usw.).
Die gleichen Regler, in der gleichen Reihenfolge.
Auch hinten sieht er ähnlich aus.
Der Randall hat zwa rkeinen Kopfhöreranschluß und eine etwas andere Fußschaltung, sonst aber schon verdammt ähnlich.

Mit Sicherungen hatte ich beim Randall null Probleme.
Und wenn der IMG so gut klingt wie der Randall: Glückwunsch!
Geiler Amp!:great:

Schade dass du solche Probs hast.
Ciao
B.
 
hi leute was wüdret ihr mir für das geld eher empfehlen Peavey valfe king 212 oder img GAT-1250R??

MFG Roccomo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben