RHCP - Dani California Solo

X
xylant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.15
Registriert
17.10.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi :)
Ich spiele gerade von den Red Hot Chili Peppers das Dani California Solo.
Das Ende des Solos bekommich jedoch einfach nicht so zum klingen wie in dem Original.
Im Original wirds mti Phaser gespielt. Hab ich auch im Effektgerät - aber irgendwas mach ich glaub ich falsch... :(

Hat jemand nen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Ist da nicht ein Wah an?
 
denk auch issen wah
weiß nich wie dues technisch so drauf has aber für mich wär glaub ich das ende en ding der unmöglichkeit von der schnelligkeit her also üben üben üben wäre angesagt um ersteinmal so schnell spileen zu können
 
Für mich hört sich's halt so an, als wwürde nicht immer nur ein Ton angespielt, sondern mehrere. Also das er praktische alle Saiten anschlägt.
Gerafft?*g*
 
ja das wird ziemihc schnell gespielt, und mit nem phaser (kann auch ein wah sein, da bin ich mir ned ganz sicher), aber auf jeden fall schnell!
Alle seiten schlägt der nicht an ...
ich spiels so:
e----------------
H------10 13p10
G--12--------------

(in gitarre und bass steht , man soll das G auch noch benden, aber das is bei der geschwindigkeit fast a bissl schwer, deswegn würd ich des weglassen
 
Das ist auf jeden Fall ein Wah. Der Filter ist ja nicht gleichwertig.
Der Sound entsteht durch die ungewöhnliche Signalkette.
Das Wah sitzt hier hinter der Zerreinheit (Mircoamp + Bigmuff)
 
Ok - dann schonmal Danke :)
Dann also üben, üben, üben.
 
Beim Schlussteil des Solos hau ich einfach mein Wah rein, improvisiere den größten Teil und ganz am Ende spiele ich die letzten paar Töne wieder Originalgetreu...MrFrusciante spielt seine Soli live ja auch immer anders und ich finde das wenn ich das Lied selbst Live mit meiner Band performe auch besser da so immer ein bisschen variiert wird (wir spielen das Lied meist eh 2Mal...1x so und 1x als Zugabe in mehr als doppelter Geschwindigkeit und da wäre es dann eh wohl ziemlich schwierig das dann noch Original zu spielen xD )
 
guckt ma hier: Guitar Player TV

dort redet jf persönlich über effekte etc. von dani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben