Richtige Lektüre zum Shredding lernen?

  • Ersteller haddelxd
  • Erstellt am
haddelxd
haddelxd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.14
Registriert
26.07.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Mosbach
Wie oben schon geschrieben, suche ich die richtige 'Lektüre' um Shredding von Anfang an zu lernen.
Ich suche ein gutes verständliches Buch mit einem Roten Faden d.h. Es sollte gut Strukturiert sein (r. Faden) da ich durch das lernen mit diversen kostenlosen Online Kursen immer schnell die Motivation verliere. Meiner Meinung nach fehlen diesen Kursen oftmals die Substanz oder ich bin einfach nicht schlau genug um mir es selbst bei zu bringen :D

Ich weiß das Shredding immer wieder zu Diskussionen führt. Ich suche keine *Eierlegendewollmilchsau* sondern nur ein hübsches Werk in dem der Anfang gut vermittelt wird.
Als Ziel schwebt mir vor, dass ich am Ende genug Theorie und Praxis beherrsche um Shredding in meine Solis einbauen zu können.

Was kann ich momentan schon? -Tapping geht sehr gut von der Hand sowie leichte Sweeping-Läufe und natürlich das Improvisieren mit verschiedenen Skalen

Was kann ich nicht? - Musik Theoretisch bin ich im großen und ganzen eine Null :-D

Welches Buch trifft eurer Meinung nach genau darauf zu? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Englisch stellt kein Problem da.


Greating'z haddel
 
Eigenschaft
 
Ich würde um das zu lernen kein Geld ausgeben, auf Youtube gibt es unendlich Lessons zum Shredden, da sind teilweise auch echt gute Sachen dabei im Gegensatz zu jedem Buch wo meist eh nur die Tabs zu super langweiligen Arpeggios und Scales drinn stehen, da bekommt man im Internet deutlich besseres kostenlos.
 
Wechselschlag üben...Finger nicht zu weit von den Saiten heben...mit Metronom üben...

Und dann einfach die 3-Note-per-String-patterns rauf- und wieder runterballern. Tempo kann man sich sehr schnell aneignen ;) wenn man da technisch fit und vorbereitet ist, dann kann man auch mal n paar Sachen von malmsteen machen. Ich weiß, das ist ätzend und immer das gleiche, aber technisch und als Übung absolut Top. Hier sei mal "Arpeggios from hell" erwähnt.

Musiktheorie ist aber unabdingbar, zumindest in gewissen Maßen. Irgendwann denkt man nicht mehr über Tonarten, Theorie und so einen Kram nach, das ist nur ein Werkzeug. Man denkt dann eher in akkordstrukturen. Sonst klingen auch die krassesten und geilsten arpeggios (=zerlegte Akkorde) nach griffbrettgewichse. Wenn jemand so shredzeug gezielt und sinnvoll in seine Soli einbauen kann, dann weiß man, wo der frosch die Locken hat!
 
@musikuss Danke für den Link. Soetwas habe ich gesucht jedoch ist der Thread etwas älter und es könnte sein das etwas neues gibt.

@kruwn Danke für deinen Beitrag aber es wurde nach einem Buch gefragt und nicht nach Videos. Von denen habe ich genug ;)


Greating'z haddel
 
Wechselschlag üben...Finger nicht zu weit von den Saiten heben...mit Metronom üben...

Und dann einfach die 3-Note-per-String-patterns rauf- und wieder runterballern. Tempo kann man sich sehr schnell aneignen ;) wenn man da technisch fit und vorbereitet ist, dann kann man auch mal n paar Sachen von malmsteen machen. Ich weiß, das ist ätzend und immer das gleiche, aber technisch und als Übung absolut Top.

Musiktheorie ist aber unabdingbar, zumindest in gewissen Maßen.

Solche Übungen Habe ich schon im Programm aber es gehört mehr zum Shredding als einfach nur 3np's mit Geschwindigkeit durch zu ballern :-D aber an solchen Übungen kommt man eh nicht vorbei :-D leider.


Greating'z haddel
 
Solche Übungen Habe ich schon im Programm aber es gehört mehr zum Shredding als einfach nur 3np's mit Geschwindigkeit durch zu ballern :-D aber an solchen Übungen kommt man eh nicht vorbei :-D leider.


Greating'z haddel

Naja eigentlich nicht, Shredden bedeutet ja einfach nur schnell spielen, was du willst ist glaube ich eher etwas Theorie drauf zu haben, zum Shredden brauchst du nur schnell spielen und das geht nur in dem man wirklich lange spielt und wartet bis es von selbst kommt oder es gezielt täglich üben, wenn mans erstmal kann gibt es keine Grenzen, es gibt ja keine speziellen Scales die nur zum Shredden sind, kannst auch alle Bluescales rauf und runter Shredden. Vielleicht solltest du deine Frage noch einmal genauer Formulieren.;)
 
@musikuss Danke für den Link. Soetwas habe ich gesucht jedoch ist der Thread etwas älter und es könnte sein das etwas neues gibt.

@kruwn Danke für deinen Beitrag aber es wurde nach einem Buch gefragt und nicht nach Videos. Von denen habe ich genug ;)


Greating'z haddel


Abonnier dir mal den Kanal von Theodore Ziras, ein sympathischer Kerl, der jede Woche neue Licks in puncto Shredding raushaut mit Tabs und Backingtrack !

Er hats absolut drauf .. und bei Fragen einfach nen Kommentar schreiben, er antwortet sogar darauf recht schnell in der Regel.

http://www.youtube.com/channel/UCdVxmthEl2bTaC_gOD_CJFA


Hier so sieht eine typische "Lesson of the Week aus", einfach mal seinen Kanal durchgehen, da gibts zu jedem Shred Thema viele Videos


Mal was von ihm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du musikuss erneut bewerten kannst. :-(

Da stöbere ich auch regelmäßig herum, bei Theo! :great: :rock:^^^
 
@musikuss Top, vielen dank;) das ich noch nicht auf ihn gestoßen bin :-O Scheint richtig bekannt zu sein.

Kennt jemand das Buch Speed mechanics von Troy Stetina? Habe in anderen Beiträgen gelesen das er ein richtiges Talent für das schreiben von Lehrbüchern Haben soll ?


Greating'z haddel
 
@musikuss Top, vielen dank;) das ich noch nicht auf ihn gestoßen bin :-O Scheint richtig bekannt zu sein.

Kennt jemand das Buch Speed mechanics von Troy Stetina? Habe in anderen Beiträgen gelesen das er ein richtiges Talent für das schreiben von Lehrbüchern Haben soll ?


Greating'z haddel

Hi ;)

Sehr zu empfehlen!! ^^^ :great:
 
Stetina ist der godfather of lehrbuch! Nach Peter Bursch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben