Richtiger Amp für Classic Rock / Hardrock

  • Ersteller USA.Eiche
  • Erstellt am
U
USA.Eiche
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
31.12.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leute,

spiele momentan auf einem Valvestate v100 8100 mit ner Roland GC-408S Box, der Sound gefällt mir langsam nichtmehr, also muss was neues her, hab bei Ebay folgene Auktion gefunden http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM-800...22QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item414dc52042 , hab über den Amp n paar Reviews gelesen, und soll ganz gut sein, nun meine Frage ist der Amp das non plus ultra für Classic Rock / Hardrock a la´ Guns n Roses , Led Zeppelin , Black Sabbath und AC/DC , oder gibt besseres für ca. 200-250 Euro

gruß Eiche :)
 
Eigenschaft
 
Klares Nein, und diesen Amp wirds auch nicht für 200-250 € geben ;)
 
Hi USA.Eiche,
Dein Amp ist doch schonmal gar nicht so übel. Ich würde erstmal eine andere Box testen, deine Roland 4x8" mag vielleicht nicht ganz optimal sein (vorsichtige Vermutung).

Viele Grüße
Matze
 
Hm, das mit der Box hilft mir doch schonmal weiter ;)
haste irgendeine empfehlung, darf ruhig auch eine etwas dickere marshall box sein:)
 
Hm, das mit der Box hilft mir doch schonmal weiter ;)
haste irgendeine empfehlung, darf ruhig auch eine etwas dickere marshall box sein:)

Wenn es Marshall sein soll würde ich von den für diese Typ Verstärker vorgesehenen Boxen Abstand nehmen. Eine gebrauchte 1960 (4x12) sprengt obiges Budget, eine 1922, 1936 oder 1966 (2x12) sind sicherlich gute Partner für obigen Amp und sollte gebraucht im Rahmen liegen. Was gut zum Amp passen könnte wirst du vermutlich im passenden Userthread gut herausfinden/erfragen können.

ABER: Hören geht vor lesen. Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Amp an anderen Boxen (Händler/Bekannte) zu testen: Mach es. Jedes Ohr hört anders, und dir muss es gefallen.
 
Für 200€ wirst du auch keine 800er Combo schiessen.
Also vergess den neuen Amp und konzentrier dich, wie oben schon geschrieben, auf eine Box.
 
Es gibt gebraucht auch zB die Framus 2x12, oder die HB V-2x12. Beides sehr gute Boxen, die ich sogar im P/L besser finde als die Marshall-Äquivalente.
 
Mit deinem Budget würde ich auch eine 2x12 antesten. Für einen gescheiten Röhrencombo mußt du schon mehr einplanen. Neulich ist bei Ebay ein Marshall 401 DSL gebraucht für etwas über 350 Euro weg, der ist zwar nicht mit dem JCM 800 vergleichbar (schon wegen der anderen Endstufenröhren) Vorteil ist aber , damit hat man einen quasi Dreikanaler. Allerdings weiss man halt nie in welchem Zustand so eine Gebrauchtröhrenkiste ist. Also lange Rede kurzer Sinn, Amp behalten , Box tauschen:)
 
Die auktion mit dem JCM 800 gehört eigentlich in den "witzige ebay auktionen-thread"!! ... "auf die seltenen und legendären Celestion G 12 T 75 zurückzuführen!" Legendär ok aber selten???? Von wegen meistverkaufte Marshallbox usw??

Der Amp ist jedenfalls Klasse und damit kannst du Rock/Hardrock prima spielen. Allerdings wird der sicher nicht für 200 weggehen :(
 
Ich spiele auch nen Valvestate, allerdings den 8200 und zwar über die 4x12 HB Box (nicht die Vintage). Mit dem Sound bin ich zufrieden, macht druck und klingt gut für das Geld (200€ die Box).

cheers n beers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben