Richtiger Klickton zum einspielen

  • Ersteller Scheidl
  • Erstellt am
Scheidl
Scheidl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.15
Registriert
09.07.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Siglinge
Hallo Allerseits!

Ich werde demnächst mit meiner Band ins Studio gehen, und bin gerade dabei mich vorzubereiten!
In unserem Proberaum habe ich schon mal zur Übung meine Drumspuren aufgenommen. Als Aufnahmeprogramm benutze ich Cubase SX3.
So, jetzt bin ich darüber gestolpert, dass der "Cubase-Klick" einen ganz anderen Ton hat, wie der von meinem Metronom (Tama Rhythm Watch). Spiele schon mehrere Jahre auf diesen einen Ton, bin den gewöhnt und möchte mich eig auch nicht umgewöhnen, bzw ich bin einfach sicherer beim spielen und möchte das auch im Studio sein :))
Kann ich mir den runterladen, so das ich den mit ins Studio nehme und die den einbinden können?
Ich habe schon versucht, bei Cubase den gleichen Ton einzustellen, aber iwie ist der zu hoch.


grüßle Scheidl
 
Eigenschaft
 
Das die jungen Leute von heute immer gleich alles runterladen wollen... :D

Nimm den Klick doch einfach auf, schneide die Aufnahme und mach ein Sample (oder zwei, falls dein M. nicht tick-tick, sondern tick-tack macht) und nimm die mit in das Studio, den Rest sollten die Jungs da schon selbst hinbekommen.
 
Okay, das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit! Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben