Rickenbacker 4003 Lack

  • Ersteller Wrdl Wrdlbrmpft
  • Erstellt am
W
Wrdl Wrdlbrmpft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
06.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir endlich - nach nur 10 Jahren warten :D - meinen Traum erfüllt und mir bei eBay UK einen schwarzen 4003er Rick (Bj 2010) gekauft.
Leider ist der Bass hier mit Lackschäden angekommen, die nicht in der Beschreibung standen (Laut Beschreibung "neu, unbespielt und perfect". Natürlich habe ich mich schon beschwert und werde den entweder zurückgeben oder einen Teil des Geldes zurück verlangen). Die Lackschäden sind nicht die üblichen dings und dongs, sondern sehen vielmehr so aus, als löst sich eine dünne Lackschicht vorne am Hals und am gegenüberliegenden Ende des Halses (da, wo die weiße umlaufende Zierleiste endet). Ein bisschen wie eine Folie.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.
an der Saitenaufhängung links, von oben und von der Seite fotographiert:




an der Saitenaufhängung rechts:


am Hals links:


Könntet ihr mir sagen,
- ob die Lackierung bei Ricks gut ist (täuscht das, oder ist das tatsächlich eine Folie?)
- wie hoch (finanziell) ihr den Schaden einschätzt
- ob das eher Transportschäden (z.B. Wärme-Kälte/Feuchtigkeit) oder Fertigungsschäden sein könnten oder (da das alles in direkter Nähe zum hals ist) ob der Hals mal einen Schlag gekriegt haben könnte?

Ich würde mich über möglichst schnelle Antworten sehr freuen! Danke!
 
Eigenschaft
 
ich weiß ja nicht was du bezahlt hast aber ich an deiner Stelle würde den in jedem Fall zurückschicken.
Ich geh mal von über 1000€ aus was des Teil gekostet hat.
Würdest du dir ein Auto für 50.000€ kaufen des Lackschäden hat ?
 
Sofern Du für den Bass nicht unverschämt wenig bezahlt haben solltest (vermutlich unwahrscheinlich), dann würd' ich den Bass versuchen zurückzugeben.
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?whichpage=790,64&TOPIC_ID=14783459&#820302
In diesem FORUM kam mal zur Sprache, dass die Bindings (selbst neuerer Rick-Bässe) Risse hatten. Also Verarbeitungsfehler oder Materialfehler. In beiden Fällen lässt's erwarten, dass noch weitere derartige Schäden auftauchen.....
Bässte Grüße, Klaus

http://www.bassic.ch/i_membershow.asp?MEM=23529
 
Bei meinem 4003 JG Baujahr 2009 hat das weiße Binding an 3 Stellen leichte Risse.
Der Lack ist aber ansonsten einwandfrei.

Würde den auf jeden Fall zurückgeben (wenn möglich).
Von einem Preisnachlass gehen die Schäden nicht weg und Du wirst Dich ewig ärgern.
Dann lieber noch etwas länger nach einem anderen Rick in gutem Zustand suchen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben