Riss im Becken, kann das sein?

Ich habe auch Masterwork-Becken. Bin total unzufrieden. Das einzige Gute daran is die Garantie. Ich habe 2 Masterwork. Ein Thin-Crash Custom und ein 16'' Custom. Sie bekommen immer an der gleichen Stelle Risse. Immer 2 bei der Glocke.
 
Dann solltest du mal schleunigst deinen Spilstil ändern.

Dass aufgrund eines Materialfehlers oder von mir aus nach vielen Jahren mal ein Ermüdungsriss entsteht, kommt vielleicht einmal vor. Wenn jedoch in kurzer Zeit immer wieder an der selben Stelle Risse entstehen, kann was nicht stimmen.

Klingt so, als würdest du deine Becken zu fest anziehen.
 
Ich habe auch Masterwork-Becken. Bin total unzufrieden. Das einzige Gute daran is die Garantie. Ich habe 2 Masterwork. Ein Thin-Crash Custom und ein 16'' Custom. Sie bekommen immer an der gleichen Stelle Risse. Immer 2 bei der Glocke.
... das liegt dann wohl weniger an den Becken als vielmehr an deinem Spielstil. Versuch's mal mit Medium- oder Heavybecken und vor allem: Mit ner anderen Technik ;)
Mach dich doch mal per Suche schlau. Zum Thema "Risse" findest du so viele Threads wie User Risse in ihren Becken haben.

Alles Liebe,

Limerick :)
 
@ AvengedRev

Wenn die Becken zwischen Glocke und Bogen reissen, dann sind sie zu fest eingespannt.

Du musst die Teile nicht wie in einen Schraubstock spannen, ganz im Gegenteil. Die Schlagenergie wird beim Becken in Verformung umgewandelt (siehe Video http://www.youtube.com/watch?v=zu5FwFHqz-Y). Kann das Becken nicht frei schwingen, geht diese Wellenbewegung aufs Material und zerstört es.

Auf der Paiste-Homepage sind beispielsweise ganz gute Tipps zum Umgang mit Becken. http://www.paiste.com/e/support_usagecare.php?menuid=318
[...Do not over-tighten mounting screws and make sure that the cymbal can move freely as it will sound better and absorb the striking force well. This is especially true in crash and hi-hat top cymbals...]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben