Roadworx E-22 empfehlenswert?

  • Ersteller Wayne...
  • Erstellt am
W
Wayne...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.06
Registriert
02.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ich bin ein Neuling was das Drummen angeht, spiele aber schon seit ca. einem Monat auf einem 20 Jahre alten Schlagzeug, welches nicht mehr das beste ist.
Momentan überlege ich, ob ich mir ein billiges neues zulegen soll und habe mir auch schon die Bewertungen vom "MSA Drumset Komplett" angesehen. Im Großen und Ganzen scheinen die Käufer zufrieden zu sein, mit Ausnahme der Becken. Und mit neuen Fellen vor allem bei der Snare scheinen die Trommeln ganz gut klingen. Leider gibt es keine Berichte über den Preiskonkurrenten "Roadworx E-22 Drumset".

Über diesen Konkurrenten würde ich gerne mehr wissen, ich bin also sehr dankbar über Erfahrungsberichte von Besitzern dieses Sets aber auch über ein kurzes Statement von den Verkäufern.

Ist es in dieser Preisklasse besser als das MSA oder gibt es mehr Negativseiten? Wenn ja, welche?

MfG Wayne
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort.

In der Tat bin ich schonmal beim Durchstöbern auf das L-22 gestoßen. Allerdings finde ich, bei einem Preis von 400 Euro, was dem doppelten Preis des E-22 entspricht, dass es sich schon um eine höhere Preisklasse handelt.

Wie gesagt habe ich erst mit dem Drummen angefangen, das Schlagzeug steht im Keller, ich brauch es nicht für Gigs, also muss es zum Beispiel auch nicht lackiert sein.

Für mich scheint es sinnvoller, jetzt ein absolut billiges Drum set zu kaufen und später bei Bedarf ein besseres, was man auch zu Gigs verwenden kann.

Es soll halt Spaß machen und zum Spielen motivieren und einen nicht abschrecken. Aber bisher hatte ich auch sehr viel Spaß mit dem 20 Jahre alten Drum set. Daher gehe ich davon aus, dass ich auch gerne auf einem Billig Drum set spielen werde. Vor allem auf einem, das zuvor empfohlen wird wie das MSA Drumset Komplett.