Robert Plant & Allison Krauss

von Joa, 07.03.09.

  1. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
  2. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    11.050
    Erstellt: 08.03.09   #2
    Ja, absolut kaufenswertes Album (und das sage ich als bekennender Led Zep-Hasser...)
     
  3. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 08.03.09   #3
    Wunderschöne Songs!

    Danke für den Tipp! :great:

    BTW - @Roman: Led Zep können nix dafür, dass "Stairway to Heaven" von jeder drittklassigen Coverband und auf jeder Ü30-Fete "totgespielt" wird. Gab auch noch ein paar andere gute Songs von denen.:D
     
  4. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    11.050
    Erstellt: 08.03.09   #4
    Ja, das erste Album ging noch so halbwegs...

    Aber ich hab generell eine Abneigung gegen "Classic Rock" aus den 1970ern, mit Deep Purple, Pink Floyd, Led Zep, etc. kannst mich jagen (bin halt doch ein alter Punk-Rocker...)
     
  5. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 08.03.09   #5
    Ich wußte nicht, daß STAIRWAY TO HEAVEN von Led Zeppelin ist. Ein schwülstiger Song, ihhhh - hab in mir eben auf YOUTUBE ins Gedächtnis gerufen. Die 70er sind schon eine besonders schlampige Kultur, was sich gerade in der Musik ausdrückt. Will niemandem zu nahe treten, aber ich mag den Kram auch nicht.
     
  6. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    469
    Kekse:
    29.203
    Erstellt: 08.03.09   #6
    Zum Thread-Thema: Eines der besten Alben der letzten Jahre, zurecht mit Grammys überhäuft. Die Lady Krauss ist auch sonst eine ziemlich Große mit vielen guten Sachen.

    Ansonsten:
    Solche Aussagen halte ich hier in einer Musiker-Szene für grenzwertig. Das liegt jetzt nicht nur daran, dass ein Teil meines Interesses in den 70ern liegt (der andere Teil liegt in den 30ern, der dritte teil im 12. Jahrhundert), auch nicht daran, dass man ein Jahrzehnt nicht als Kultur bezeichnen kann - einfach daran, dass ich der Meinung bin, dass sich solche Aussagen nicht gehören.
     
  7. Flaggsmith

    Flaggsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.03.09   #7
    jo - das ist echt großartig was die beiden zusammen herrausgebracht haben.
     
  8. Flaggsmith

    Flaggsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.03.09   #8

    Spiele seit 10 Jahren in einer Classic Rock Band!!!! und das als eingefleischter Country Fan......
    Irgentwie habe ich die verbindung zwischen den Country-Rock und Classic-Rock für mich gefunden!
    (..auch ich bin kein Deep Purple Fan!!!!) Für mich ist das was er mit der Krause aufgenommen hat das besste seiner karriere!!!!!
     

Diese Seite empfehlen