Foxx
Pop/Rock-Gesang
@ cyril: Danke für den Tipp. Habe das auch schon recht oft gemacht. Da ich bei uns in der Band häufig für das Arrangement der Zweitstimmen zuständig bin, hab ich recht viel Übung darin, Harmonien zur Originalmelodie zu singen und wende das dann auch gerne an, wenn ich Hauptstimme singe. Zum einen eben wenn die Originalmelodie mir zu hoch wird, aber auch generell - bin sowieso ein Verfechter davon, dass man beim Covern nicht alles 1:1 übernehmen muss sondern gerne variieren darf.
Wer spricht den von Verbiegen? Ich singe was ich will, wie ich will und so wie es eben mit meiner Stimme klingt, verbiegen lass ich mich da sicher nicht. Hab schon öfter gesagt bekommen "Oh, sing doch *insertrandomsonghere* mehr wie im Original". Bei sowas winke ich getrost ab. Ich klinge, wie ich klinge und wem das nicht passt, der soll weg hören. so z.B. bei Basket Case, Armstrong hat nunmal eine rotzigere Stimme als ich, ich werd nen Teufel tun und versuchen den zu immitieren.Lieber Olive Foxx, lieber Cyril, lieber Wuchinger!
Bitte hört auf, euch zu verbiegen, nur weil ihr nicht klingt, wie jeder 0815 Sänger.