Rock Ballad Jam- zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
also ziggy, sooo schlimm treibens die beiden nun auch wieder nicht, die kappeln doch nur ein bischen ;)

und lies mal genau, wieviel neben der Kritik auch Komplimente geäußert werden :)
 
.......Sicher geht es hier nicht primär darum, den Kollegen jeden noch so kleinen Timingfehler unter die Nase zu reiben, sorry, das hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun!

........auch mit Pauschalkritik ala "gefällt mir gar nicht" usw. fahren wir hier nicht wirklich gut.

Bei aller Kritik sollte man die Achtung vor den Fähigkeiten des Anderen nicht verlieren und behutsam miteinander umgehen, nur so hat dieses Jam-Forum eine Zukunft...

Du hast Völlig Recht :great:

Sorry für meinen Beitrag :(

Ich hatte mich ein wenig geärgert über die, wie Du schon sagst "Pauschalierung .... nach dem Motto "Du warst schlecht" zu einer Kritik gehört immer Positives und Negatives das ist die Regel.

leider ist mir das ein wenig Aufgestoßen, aber Musiker01 nimmst mir nicht kumm denke ich )
Und ich ihm ebenfalls nicht. Wir hatten auch PM dazu :D

Aber ich finde es ist normal, wenn man selber nur schlechte Kritik unter die nase gehalten bekommt, dass man sich
das Werk von demjenigen genauer anhört der einem den Schlag auf den Kopf gegeben hat.
Damit muß man schon rechnen

also in diesem Sinne

Gruß Markus
 
Es klingt noch ein bißchen so als ob Du ausprobieren würdest, welche Noten passen könnten.
Jau, das stimmt auch.
Ich möchte nicht einfach auf einer Tonleiter bleiben und da rumdudeln, sondern möglichst viel abwechslung bieten. Da ich aber bei der Notentheorie nicht ganz auf dem laufenden bin und gleichzeitig gerne "learning-by-doing" betreibe probiere ich beim spielen viel aus. Improvisiere also sehr gerne. :D
Meine Stimme ist noch nicht ausgereift, hört man vor allem dann, wenn ich den Ton halten muss. Aber am Ball bleiben werde ich definitiv. ;)
Danke fürs Feedback!

@musiker01: Schöner Track, vor allem der Sound wirkt sehr passend und angenehm. Manchmal scheint die Spur ein wenig im Sequenzer verschoben zu sein. Das passiert beim Aufnehmen schonmal, muss also nichts mit dem Gehör oder dem Können zu tun haben. ;)
 
Zur vorherigen Diskussion: Also ich schließe mich Ziggy Statement an. Kritik ist eine subjektive Wahrnehmung aus der Perspektive eines einzelnen. Nicht mehr und nicht weniger und das gilt natürlich auch für die Komplimente. Man sollte es einfach als eine alternative Sichtweise der Dinge betrachten, die man annehmen oder für sich persönlich ablehnen kann. Man sollte es nicht überbewerten!!!!! ..... und dem anderen das Recht auf seine Meinung lassen.

@Cyberkini: Musiktheorie ist in meinen AUgen nur ein Hilfsmittel, dass schnell zu einer Krücke werden kann. Alle Musiktheorie hilft gar nichts, wenn man es nicht hören kann. Leider kann man ja nur das umsetzen was man hören kann und deshalb ist Musiktheorie an sich eigentlich gar nicht nötig. Prominentes Beispiel ist Eddie Van Halen, der gar nichts über Musiktheorie weiß und einfach nach Gehör spielt.

Ich wußte früher alles über Kirchentonleitern hoch und runter auswendig, aber ich konnte es nicht spielerisch umsetzen, da ich es nicht gehört habe. Heute spiele ich viel abwechslungsreicher modal gesehen, und das nur weil ich nach Gehör spiele und Musiktheorie absolut vernachlässige. Also lass Abwechslung und Theorie nicht zuviel Bedeutung zukommen, sondern spiele das was für Dich den stärksten AUsruck hat, denn das ist und bleibt die höchste Kunst beim Mucke machen(natürlich nur meine Meinung)!!!!!!
 
nochmal zur obigen Diskussion, ich sehr hier öfter mal "fragwürdige" Statements, wo die Meinung zu 10 verschiedenen Tracks abgegeben werden, immer nur in einem kurzen Satz (oder Halbsatz) und dahinter steht dann überall ein " :great: "

Sowas find ich dann auch eher überflüssig. Es ist allein anhand der Vielzahl der Beiträge schlichtweg unmöglich, sich mit jedem kritisch auseinander zu setzen, aber wenn man etwas schreibt, dann sollte dies auch nicht nur (genauso wenig wie ein Beitrag selbst) hingeschludert sein, sondern schon etwas ausführlicher. Dann pickt man sich eben nur eine Handvoll heraus und gibt sich beim Kommentieren etwas mehr Mühe. Und auch detailierte "negative" Kritik kann hilfreicher sein, als ein "Sound is klasse :great: "

Meine Meinung ;)
 
@ALL

Leute die Sache ist doch so.
---> Ist das hier wirklich ne JEM SESSION ??? wohl eher nicht.

Für mich ist eine JEM SESSION folgendes:
Einer mach den Anfang meinet wegen mit dem Keyboard dann spielt ein anderer Schlagzeug drüber. Ein weiterer Bass dann Gitarre, Gesang etc. etc. wie auch immer. Ein Jem ist für mich eine Mischung aus verschiedenen Musikern die sich einen Track selber Komponieren in a-moll C-DUR was weis ich .
Das ist für MICH die Definiton JEM SESSION.

Was passiert hier in 90% der THREADS ?
Es wird ein Thread erstellt, der einem fertigen Backing Track beinhaltet wozu jeder seien Senf dudelt, und das zu 100% NUR GITARRE .
Das ist für mich eher ein bemäntelter Battle ohne Voting oder lieg ich da jetzt falsch ? Bitte jetzt kein Katzen jammern

Natürlich NUR meine Meinung

ach ja Fällt mir grade ein ---> https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/259544-sinn-dieses-forums.html


und

..... Dann pickt man sich eben nur eine Handvoll heraus und gibt sich beim Kommentieren etwas mehr Mühe. Und auch detailierte "negative" Kritik kann hilfreicher sein, als ein "Sound is klasse :great: "


100% Agree

Gruß Markus
 
---> Ist das hier wirklich ne JEM SESSION ??? wohl eher nicht.
natürlich nicht, kann sich ja nicht jeder ne ibanez jem leisten :rolleyes:

aber mal im ernst, das thema wurde schon oft angeschnitten. wenn du dir sowas wünschst, dass ein track sück für stück entsteht, dann mach so einen thread auf. würde mich auch interessieren ob das funktioniert. ein versuch wärs wert.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben