Zur vorherigen Diskussion: Also ich schließe mich Ziggy Statement an. Kritik ist eine subjektive Wahrnehmung aus der Perspektive eines einzelnen. Nicht mehr und nicht weniger und das gilt natürlich auch für die Komplimente. Man sollte es einfach als eine alternative Sichtweise der Dinge betrachten, die man annehmen oder für sich persönlich ablehnen kann. Man sollte es nicht überbewerten!!!!! ..... und dem anderen das Recht auf seine Meinung lassen.
@Cyberkini: Musiktheorie ist in meinen AUgen nur ein Hilfsmittel, dass schnell zu einer Krücke werden kann. Alle Musiktheorie hilft gar nichts, wenn man es nicht hören kann. Leider kann man ja nur das umsetzen was man hören kann und deshalb ist Musiktheorie an sich eigentlich gar nicht nötig. Prominentes Beispiel ist Eddie Van Halen, der gar nichts über Musiktheorie weiß und einfach nach Gehör spielt.
Ich wußte früher alles über Kirchentonleitern hoch und runter auswendig, aber ich konnte es nicht spielerisch umsetzen, da ich es nicht gehört habe. Heute spiele ich viel abwechslungsreicher modal gesehen, und das nur weil ich nach Gehör spiele und Musiktheorie absolut vernachlässige. Also lass Abwechslung und Theorie nicht zuviel Bedeutung zukommen, sondern spiele das was für Dich den stärksten AUsruck hat, denn das ist und bleibt die höchste Kunst beim Mucke machen(natürlich nur meine Meinung)!!!!!!