Rockige Stimme "softer" machen in der Nachbearbeitung

  • Ersteller borg029un03
  • Erstellt am
B
borg029un03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
10.01.14
Beiträge
25
Kekse
0
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier jetzt der richtige Platz ist, aber wenn nicht findet sich sicherlich ein Admin, der es freundlicherweise an die richtige Stelle verschiebt.
Ich arbeite derzeit mit einem Sänger zusammen an einer elektronischen Produktion (Klangkarusell ähnlich) und ich hab für mich jetzt festgestellt, dass die Stimme "meines" Sängers doch sehr rockig klingt, gibt es da irgendwie einen kniff die Aufnahmen etwas weicher zu machen? Im optimal Fall kann man den Effekt dann auch noch Live transportieren?
 
Eigenschaft
 
Was meinst du denn mit "rockig"? Kratzt dir die Stimme zu sehr? Zischelt es? Ist es zu geschrien?
Und wenn der Sänger einfach weniger rockig singt? Oder du nimmst einen Sänger, der eher dem gewünschten Stil entspricht. Denn ne Rockröhre kann nicht einfach mal auf Jazz, so wie es niemals ein Plugin geben wird, dass aus ner Rockstimme ne Jazzstimme macht.

Ich verschiebe deine Frage ins Recording Subforum.
 
Die Stimme hat schon was sehr raues, weiß nicht ob man das "weicher" singen kann, bin da jetzt nicht den Singexperte, von daher die Suche nach einer Möglichkeit das auszugleichen (sofern es denn sowas gibt).
 
Wenn der Sänger nicht "weicher" singen kann, geht es eben nicht - Punkt. Es gibt für sowas kein Plugin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde eine soundprobe sehr interessieren. Einfach um zu hören, von was wir hier überhaupt sprechen.

Kannst Du eine hochladen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben