Rockinger "Shine On" Guitar Polish

  • Ersteller The Spoon
  • Erstellt am
The Spoon
The Spoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
01.02.09
Beiträge
1.028
Kekse
4.312
Ort
Frankfurt/Main
Hat schonmal jemand von euch das Rockinger "Shine On" Guitar Polish ausprobiert? Bewirkt das tatsächlich einen optischen Unterschied oder gibts Voodoo auch für die Augen? ;)
Dass es keinen Fehler ist, seine Gitarren mit einer Politur zu reinigen, steht außer Frage. Es geht mir jetzt eher um die versprochene "farbliche Tiefe" - werde ich da einen Unterschied feststellen zu anderen Polituren (z.B. Duesenbergs "The Cleaner", den ich zur Zeit verwende)?
 
Eigenschaft
 
Hi,
klingt interessant, ein Vergleich würde mich auch mal interessieren.

Bis jetzt verwende ich ganz normale Möbelpolitur - macht sauber, macht den Lack nicht kaputt und riecht gut :p
 
Hallo,
vielleicht blöde Frage von mir.
Ist die Gitarre lackiert oder ist das Holz offenporig (lasiert oder gewachst).
Denn bei einer lackierten Gitarre kann ich mir nicht vorstellen, wie eine
Politur die Farben oder Maserung unter dem Lack verändern kann.

Gruß
Jo
 
Denn bei einer lackierten Gitarre kann ich mir nicht vorstellen, wie eine
Politur die Farben oder Maserung unter dem Lack verändern kann.
genau wie jede andere politur auch: gar nicht. dafür kriegt man den ganzen schnodder wie fettfinger usw. vom klarlack runter wodurch alles unter selbigem besser rüber kommt. ein poliertes auto sieht auch ganz anders aus als ein dreckiges :)
 
gibt es eigentlich eine Gitarrenpolitur mit der man auch kleine Kratzer wegbekommt? Ich habe bis jetzt eine von DÁndrea Probiert aber die macht "nur" sauber...
 
Leichte Kratzer bekomme ich mit meiner Politur (Ernie Ball Guitar Polish) schon raus.

Wenn welche gar nicht rauswollen, dann nehm ich Paxx Wax.

lg
ValleysOfNeptune
 
werd ich mal ausprobieren, danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben