Rocktile BA-50 Lemmy Basscombo 2 Instrumente?

K
Knorche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
06.12.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo bald ist Weihnachten und da mein alter Bass-Amp kaputt ist habe ich überlegt mir einen neuen anzuschaffen.
was haltet ihr von der Rocktile BA-50 Lemmy Basscombo (ca 160Euro auf Amazon). Und kann ich eventuell in den Amp gleichzeitig in beide Inputs einen Bass und eine Gitarre einfügen? Effekte etc sind mir egal ich spiele sowieso nur für mich alleine ein bisschen.
Ich probiere nämlich gerne mit meinem Boss RC-1 looper herum.
Meine Fragen wären: Ist dies ein guter Amp oder hättet ihr bessere Vorschläge in der Preisklasse?
Und kann man in einen Amp mit 2 Inputs 2 Instrumente gleichzeitig spielen? Im internet habe ich da sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.
 
Eigenschaft
 
Ist dies ein guter Amp
Nein.
hättet ihr bessere Vorschläge in der Preisklasse?
Nein. Aber gebraucht gibt es vermutlich wertigere Bass Combos für Einsteiger.
Ich gebe folgendes zu bedenken:
Meistens sind auch kleine Amps viel zu laut um sie zu Hause in einem Pegel zu spielen, für den sich ein Amp lohnt oder wenn es Spass machen soll, ist es eh schon zu laut. dann nimmt man meist doch entspannter den Kopfhörer.
Deswegen bin ich gar kein Freund von so mini Amps, die zum Proben dann wieder zu leise sind, sondern empfehle fürs Spielen zu Hause einen Preamp mit Kopfhörer.
kann man in einen Amp mit 2 Inputs 2 Instrumente gleichzeitig spielen?
Die Gitarre wird über den Amp auch nicht dolle klingen. Hast du die Beschreibung mal gelesen?
Das high und low am Input bedeutet, dass einer der Eingänge empfindlicher ist.
Wenn du beide eingesteckt lässt, vermute ich, dass dein Pegel deutlich absinkt. Also Instrument ausstöpseln und gut. Du kannst allein eh nicht beides gleichzeitig spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben