Rode Nt-3 als Overheads?

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo!

Ich komme SEHR günstig an in Paar gebrauchte Rode NT-3s. Ich will diese zum recorden von einem Drumset als Overheads einsetzten, geht das gut? Eignen die sich dafür?

mfg

Aljoscha
 
Eigenschaft
 
ja, die sollten eigendlich ganz ordentlich als OH's gehen.
 
Hey, 8ight!

Ich bestell mir jetzt folgende Drummikros:

3mal DAP PL 07 (eins hab ich schon...sehr gut)

Und einmal das DAP PL59 für die Base. Die Overheads bekomm ich gebraucht und für die Hihat such ich noch ne preiswerte Lösung, maximal 80Euro!

Deine Tipps mit den DAP Teilen war so gut, hast du da noch einen für mich bezüglich der Hihat?

Die Pl07 wollte ich mit dieser K+M Klammer für Toms dran machen, müsste gehen, oder?
 
düssel-tier schrieb:
Hey, 8ight!

Ich bestell mir jetzt folgende Drummikros:

3mal DAP PL 07 (eins hab ich schon...sehr gut)

Und einmal das DAP PL59 für die Base. Die Overheads bekomm ich gebraucht und für die Hihat such ich noch ne preiswerte Lösung, maximal 80Euro!

Deine Tipps mit den DAP Teilen war so gut, hast du da noch einen für mich bezüglich der Hihat?

Die Pl07 wollte ich mit dieser K+M Klammer für Toms dran machen, müsste gehen, oder?

Freut mich, dass sie dir gefallen...

wir haben selbst als overhead die billigen em800 benutzt, waren ganz OK für den preis...
Würde aber glaub ich jetzt eher auf die OPUS53 zurückgreifen auch für die HiHat:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-53-Mikrofon-prx395499310de.aspx

Als Bassdrum mic meinst du bestimmt das DAP PL02 oder?
http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-02-Bassdrum-Microphone-prx395743389de.aspx

Meinst du diese klemme?:
24030-300-01.jpg


Die funktioniert echt gut und alles sitzt bombenfest
 
Sorry, ja meinte das Pl02!

Die klemme meinte ich auch, das ist gut zu hören! Ich werd das Opus mal testen!

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben