Rode NT1-A + Tascam US-144

  • Ersteller Guainik
  • Erstellt am
G
Guainik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
10.12.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann mir einer verraten warum mein Rode-Micro und meine Tascam US-144 nicht miteinander laufen ?
Meine Tascam zeigt mir nur dann ein Ton an, wenn ich den Inputkanal voll aufdrehe und laut reinspreche ( natürlich ist die Phantomspannung an ) und dann ist das Signal nur sehr leistungsschwach.
Könnt ihr mir helfen ?

Gruß Guianik
 
Eigenschaft
 
Mit was für einer Software nimmst Du auf. XLR-Kabel?
 
Ich nehm mit Cubase Le4 auf, aber das ist vollkommen unabhängig davon. Und ja XLR-Kabel. Ich seh ja an meinem Interface an einen LED ob ein Signal reinkommt, und dass tut es nur wenn ich den Kanal voll öffne. Nehm ich dann dieses Signal auf ist es nur sehr leise und leistungsschwach.
 
Ist die Phantomspeisung am Interface eingeschalten?
Und redest du auch von der richtigen Seite ins Mikro (die mit dem Punkt am Mic)?

lg
 
Ja ich sprech von der richtigen Seite in das Mikro und die Phantomspeisung ist auch an. In dem beigelegten Heft steht, dass manche Geräte nicht das leisten, was sie angeben und wenn das Mikro dann zu wenig bekommt, die Leistung und die Lautstärke nachlässt. Kann es also daran liegen, dass die Phantomspeisung meiner Tascam nicht richtig funktioniert ?
 
Ich hab auch schon mit der Kombi gearbeitet und es lief alles völlig unkompliziert... ist wohl eher ein technisches Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben