Rode Nt5

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
AAAAALSO

ich hab den Entschluss gefasst auf Grund von einiegen Leuten mein Klavier abzunehmen. Und nach ein paar PN's mit Manu85 hab ich mir die RODE NT5 Stereoset Mikros ausgesucht. Nun aber habe ich heute von einem Pianisten aus meiner Straße erfahren, dass die der letzte Dreck währe. Währe echt mal nett wenn ihr mir das auch mal sagen könntet. Ich war schon kurz davor mir alles zu bestellen.

in diesem sinne
sers
Bran
 
Eigenschaft
 
da brauchst du keine angst zu haben, das sind schon ganz hervorragende miks.

musst nur beim positioniren experimentieren.
 
Bran schrieb:
Nun aber habe ich heute von einem Pianisten aus meiner Straße erfahren, dass die der letzte Dreck währe. Währe echt mal nett wenn ihr mir das auch mal sagen könntet.
selbst wenn man jetzt mal mit einem mehr als 15 Mal so teuren Neumann vergleichen würde, wäre so eine Aussage in keinster Art und Weise gerechtfertigt.
Oder auf welcher Basis stellt dieser "Pianist" so eine Aussage in den Raum?
Rode gelten als absolut amtliche Markenmikrofone. Kann schon sein, dass z.B. ein Flügel mit zwei doppelt so teuren Grenzflächenmikrofonen etwas besser beim recorden klingt. Aber auch nur dann, wenn man weiß wo man die Mikros positionieren muss.
Also: lass dich durch sowas doch bitte nicht verunsichern.

8ight schrieb:
musst nur beim positioniren experimentieren.
und das ist des Pudels Kern: wer weiß, wo dein "Pianist" die Mikros hingestellt hat

gugsch du mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=115586
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=115585
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben