Röhre im AVT-150

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand mal folgende Fragen beantworten: Ich besitze einen Marshall AVT-150. Den habe ich mir 2001 neu gekauft. Habe ihn nicht übermäßig viel benutzt aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, als wäre der Sound nicht mehr 100%ig in Ordnung. Jetzt meine Fragen: Kann es sein, dass die Röhre auf ist? Woran merkt man, dass man die Röhre wechseln muss? Ist das aufwendig und teuer? Kann man das selber machen? Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hmmm also dass es ander röhre liegt, denke ich nicht unbedingt (auch wenn es sein kann). Es handelt sich bei der Röhre um eine einzelne Vorstufenröhre, die eigentlich sehr lange braucht um abzunutzen. ABer wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kauf dir ne neue Röhre und setze sie ein. Das ist bei Vorstufenröhren kein problem, nur den stecker solltest du herausgezogen haben udn auch einige zeit warten, damit sich evtl. kondensatoren entladen können (und das nicht an dir).

wenn der sound dann besser ist, lags wirklich an der röhre, wenn nciht weißt du, dass es nicht daran lag und kannst die neue röhre für irgendwann später aufheben.
 
Hat sonst keiner eine Idee?
 
Inwiefern ist denn der Sound nicht mehr "100%ig in Ordnung"?
 
genau? was ist denn an dem sound nicht mehr okay?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben