Röhren für klaren Clean-Sound (für Crate V-33H Top)

  • Ersteller tobietob
  • Erstellt am
Nein, ist so ne Art "Global Boost".
 
Jupp genau der Boost ist global und da ich ja eigentlich eh in der Zerre mit dem TS booste könnt das schon was bringen den rauszunehmen.

Ja größere Boxen dacht ich mir auch, haben wahrscheinlich durchaus einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Lautstärke. Nur sind so 4x12" halt auch nicht ganz billig :(

Wir spielen am Samstag nen Gig und da könnte ich auch mal ne 412 von ner anderen Band allerdings mit 16 Ohm (Amp 8 Ohm) antesten. Wie kritisch ist das denn mit den 16 Ohm? also geht mir mein Amp da gleich kaputt oder verkraftet der das schon mal für eine Stunde? Und wie aussagekräftig ist so ein test dann? Wie stark beeinflusst es den Sound (und in welche Richtung) wenn die Box ne größere Impedanz hat?
 
Wir spielen am Samstag nen Gig und da könnte ich auch mal ne 412 von ner anderen Band allerdings mit 16 Ohm (Amp 8 Ohm) antesten. Wie kritisch ist das denn mit den 16 Ohm? also geht mir mein Amp da gleich kaputt oder verkraftet der das schon mal für eine Stunde?

Wenn Du Pech hast, brennen Dir die Schirmitter der Endstufenröhren ab. Folgeschäden nicht ausgeschlossen;).
Fender Amps vertragen eine Fehlanpassung um eine Größe "in der Regel". Wie es mit dem Crate aussieht:nix:....
Ich würde es nicht ausprobieren wollen, zudem so'n abgerauchter Amp gerade beim Gig irgendwie hinderlich sein könnte.

Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben