Röhren-Topteil 100 Watt/Hardrock-Metal/max. 700 Euro

  • Ersteller quantanamO
  • Erstellt am
Q
quantanamO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
04.03.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Jungs,

suche ein 100W Röhren Topteil, wollte so ca. 500 bis max. 700€ ausgeben.
Es soll so in die Richtung Hartrock bis Metal gehen, aber auch ein warmer Röhrensound, wäre angebracht. Spiele in einer Band. Hab ne gute HB 412 Box!

Habt Ihr vllt. paar vorschläge?

LG
 
Eigenschaft
 
Q
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspostings zusammengeführt
Servus,

wie wärs mit dem Bugera 6260? Hat viel eines klassischen Marshall Tones gepaart mit zusätzlicher Kanalumschaltung mit jeweils eigenem Master (!) .. daurch eine ziemlich hohe Flexibilität und er deckt von Classic Rock bis Old School Metal alles ab.

just my 2c

bluesfreak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder, für den Rectifier ähnlichen Sound (es ist keiner, und ich will auch nicht sagen, dass es eine Kopie ist, da spalten sich nämlich die Gemüter :D) den Bugera 333XL.
Hab' ihn selber, und abgesehen davon, dass die Verarbeitung wahrscheinlich keine Roadtour übersteht, ist das Ding wirklich gut! Von nem Clean Kanal, der nicht anfängt zu zerren, über den Crunch Channel (Mit Gain auf MAX. so in die Richtung Metallica), bis hin zum Leadkanal, der dir sämtliche Körperöffnungen zuföhnt :D, ist alles drinne in dem Kistchen.

Also ich find ihn wirklich gelungen, aber der 6262/6260 ist auch spitze, is halt aber einfach nen anderer Sound.

mfG

Paul
 
Paulnacious P
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspostings zusammengeführt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben