Röhrenverstärker für Zuhause, später evtl. für Proberaum, Clubgigs

B
Bobby-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
15.06.11
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe Gitarristen,

Ich hab mich entschieden mein Equipment für diese Weihnachten (ich weiß es gibt noch Zeit bis dann) etwas zu verbessern, aber da ich eher Sänger bin, hab ich leider nicht so viel Ahnung wie die meisten von euch. Deswegen brauch ich eure Hilfe. Ich spiele Gitarre schon seit 12 Jahren, aber außer Jams war ich noch nicht in einer richtigen Band und will das in der zukumft ändern. Hauptsache - einen guten Röhrensound für zu Hause, der später eventuell für Proberaum und Clubgigs ausreichen soll. Ich hab schon etwas über unterschiedlichen Amps gelesen und hab schon einigen im Kopf, aber hier ist erstmal mein Fragebogen:

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...


[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[x] Blues
[x] Rock
[x] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?


[ ] Nein
[x] Ja, und zwar: Marshall G30 mit dem ich aber sehr unzufrieden bin, Die Hauptgitarre, die ich jetzt nutze ist Sterling JP 50 mit DiMarzio PAF Pro und X2N.


4.) Bauform:

Ich suche...

[x] Topteil
[x] Combo
[ ] Rack Preamp
[ ] Komplettes Halfstack


5.) Mein Budget:

[ ] 150-300€
[ ] 300-500€
[x] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€
Eher so 600 für Topteil und ca. 650 für Combo

6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche ihn für...


[x] Zuhause
[x] Proberaum
[ ] als Zweit-Amp
[x] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Technik:

Ich will...


[x] Röhre
[ ] Modeling
[ ] Transistor