Roland Cube 100 oder Peavey TNT 115?

08/15
08/15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
02.01.05
Beiträge
301
Kekse
93
Ort
Remscheid
Hallo zusammen!

Ich habe 500 Euro für eine Basscombo zur Verfügung, und hatte vor mir den Roland Cube 100 zu kaufen (soll ja wohl sehr gut sein, außerdem gefällt mir der Cube 30 sehr gut!). Nun habe ich grade den Peavey TNT 115 entdeckt, und er erscheint mir auch sehr attraktiv zu sein im P/L Verhältnis. Hat jemand Erfahrungen zum Peavey? Ich wäre über jeden Bericht dankbar.

Gruß, 08/15
 
Eigenschaft
 
08/15 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe 500 Euro für eine Basscombo zur Verfügung, und hatte vor mir den Roland Cube 100 zu kaufen (soll ja wohl sehr gut sein, außerdem gefällt mir der Cube 30 sehr gut!). Nun habe ich grade den Peavey TNT 115 entdeckt, und er erscheint mir auch sehr attraktiv zu sein im P/L Verhältnis. Hat jemand Erfahrungen zum Peavey? Ich wäre über jeden Bericht dankbar.

Gruß, 08/15

also ich finde peavey sehr gut, habe ein t-max und bin seeehhhr zufrieden. aber über peyvey wirst du sehr viele unterschiedliche Meinungen hören, im gegensatz zum roland. wenn dir der sound vom peavey gefällt und auf die effekte vom roland verzichten kannst, würde ich den peavey nehmen. den roland konnte ich leider noch nicht anspielen.
 
ich denk´der roland ist eine schöne sache, aber letztens hab´ich den peavey im netz für einen minimal-preis gesehen...weiß leider nicht mehr wo. such doch ein bischen ;)
 
Wenn Du "Krach machen" willst, reicht der Peavey nicht längerfristig aus - für andere Zwecke ist der Roland die bessere Investition.
 
Ich hab' mal, um's mit Jürgen Zeltinger zu sagen, 'ne sehr nette gemütliche Session über einen etwas älteren TNT gespielt, und fand schon, daß er das tat, was er tun sollte. Allerdings reizte mich der Cube 100 dann doch mehr. Aber Du solltest Dir, wie immer, natürlich unbedingt beide anhören.
 
ich kenne den Cube nicht aber der Peavey macht nen sehr runden Sound, klingt schön bassig und hat von den Einstellungen her mehr als man braucht (meiner puristischen Einstellung nach jedenfalls)
 
habe mir letztens auch ne basscombo zugelegt & hatte mir ein limit von 500 gesetzt. da war der cube eigentlich prädestiniert. allerdings ist trotz seiner 100w nach zwei drittel aufdrehn schluss & kaum noch druck da, aber trotzdem sehr beachtlich. vor seiner "größe" hatte ich dann doch respekt - hatte eher das gefühl, dass ich erstmal fünf minuten pause hätte wenn der drummer auf die becken drischt... aber ist eigentlich nicht so.
habe mich letztendlich doch gegen ihn entschieden, noch ein paar euronen drauf gelegt & mir nen ampeg ba115 geholt, da ich den effekt-schnickschnack vom cube nicht brauche & der ampeg ne nummer größer ist. mehr resonanz & tiefe bei gleicher wattzahl. und der ampeg ist genauso spartanisch wie klanglich perfekt gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben