Roland Cube 15x + Digitech RP80???

  • Ersteller RedGuitar
  • Erstellt am
R
RedGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Forum,
Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Akkustik Gitarre und hab mir jetzt eine E-Gitarre + Verstärker gekauft.
Da ich gerne noch mehr Effekte hätte, habe ich mich dazu entschieden den Digitech RP 80 noch dazu zu kaufen. Doch ist das überhaupt mit meinem Roland Cube 15x und meiner Yamaha Pacifica kompatibel?
Freue mich über jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
ja es ist "kompatibel" aber ich rate dir in jedem Fall davon ab den RP80 Müll zu kaufen!

Wie haben es aus Jux mal für ca. 20€ gekauft und das Pedal ist direkt kaputtgegangen.
Die anderen Effekte waren ebenfalls unter aller Sau(vom Lächerlichen Drumcomputer mal ganz zu schweigen^^)

Ich rate dir (willst du umbedingt Geld sparen) zum oder zu meinem Favoriten, dem Boss ME-70
 
Leider wird der zum Geld sparende Link nicht angezeigt ;)
Der Boss ME-70 ist viel zu teuer der kostet ja mehr als meine Gitarre
 
ich hab den roland cube 15x und das digitech rp 350 also der große bruder sozusagen

bin damit voll zufrieden, hab aber auch leider keinen vergleich zu anderen effekten und amp kombinationen
aber mir taugts wirklich sehr
kaputt ist bis jetzt auch nix gegangen ^^
 
Ein RP80 für 20€ halte ich nicht für rausgeschmissen (wenn's nicht kaputt geht).
Natürlich ist ein Boss ME-70 um Welten besser, aber eben auch dementsprechend teurer.

Gerade wenn man Effekt-Neuling ist halte ich die günstigen Digitech-Treter für ideal. Preise sind in Ordnung und man lernt die Effekte erstmal kennen (sind ja fast alle dabei). Muss ja nicht gleich alles Profimäßig klingen, als Neuling will man ja nicht gleich ein Album damit aufnehmen...

Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Das Digitech sollte mit Roland Cube 15x und Yamaha Pacifica eigentlich zu 100% kompatibel sein ;)
 
Ich rate auf jeden Fall vom Digitech ab!

Ein Kumpel hat's sich mal aus Spaß bei ebay ersteigert:

Gesehen/Gehört
Gelacht
Weggeschmissen
 
Naja, wenn man es denn nötig hat etwas zu kaufen und gleich danach wegzuschmeißen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben