Roland D-50 Anschlagsdynamik(Velocity).

D
ds667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Registriert
18.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo D-50 Fan’s,

Hätte eine Frage zur Anschlagsdynamik(Velocity). Bei mir schafft er bei normaler Anschlagsstärke nur Werte zwischen 30-40. Ist das normal? Nur bei äußerstem einhämmern auf die Tastatur schafft er auch 90-110. Kann man die Velocity Kurve einstellen? Als ich das Gerät vor zwei Wochen gekauft habe, funktionierten mehrere Tasten nicht mehr. Ich habe dann die Tastatur ausgebaut und gereinigt wie es auf der Seite http://www.bustedgear.com/repair_Roland_d50_key_contacts_4.html
beschrieben wurde. Die Tasten funktionieren jetzt alle wieder einwandfrei. Aber die Velocitywerte erscheinen mir doch sehr niedrig. Könntet Ihr mir mal eure Velocitywerte ablesen? Einfach am Roland die Taste 0 und Dekrement gleichzeitig drücken und dann den D-50 einschalten. Als nächstes Panel auswählen(Taste Split Point drücken) und nun irgendeine Keyboard Taste drücken. Die Velocitywerte werden dann im Display rechts unten (Vel) angezeigt. Ich würde mich sehr freuen von euch ein paar Werte zu erfahren.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • RD-50Testmode.jpg
    RD-50Testmode.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 244
Ich kann dir zwar leider keine Lösung für dein Problem nennen, aber habe eben mal meinen D-50 rausgekramt und geschaut was ich bei mir für Werte habe.
Ich komme bei mir locker auf werte von 127.
Bei normalem Anschlag (also lockeres Spielen) liege ich meist bei 80-90.

Gruß
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben