Roland E-50: MFX beim Soundwechsel

  • Ersteller daybyter
  • Erstellt am
D
daybyter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.20
Registriert
18.06.08
Beiträge
831
Kekse
271
Ort
Kaiserslautern
Hallo!

Nachdem Alle nun so begeistert sind, wie der Kronos die Sounds beim Programmwechsel hält, wollte ich das auch mal bei dem Roland E-50 probieren. Also das Sustain-Pedal nutzen, um den Sound zu halten, während ich (entspannt, da nun nicht mehr so eilig :) ), den Sound wechsle (z.B. für ein Solo).

Geht irgendwie auch, aber es passiert folgendes: der Klang bricht ganz kurz ab, um danach verändert wieder zu kommen. Ich schiebe das nun auf den MFX (Effektprozessor), der anscheinend kurz wegbleibt, während der Effekt wechselt. Ich hab das Gestern mit einem Wechsel Orgel -> Saxophon probiert, wobei der Effekt von Equalizer auf Enhancer wechselt. Schwierig da einen gemeinsamen Nenner zu finden, um nur noch einen einzigen Effekt für alle Upper-Sounds eines Stücks zu finden.

Habt ihr da Tricks? Halt immer eine ganz kurze Pause für den Wechsel einplanen? Wenn ich den Upper2-Sound z.B. per Midi nutze, gewinne ich ja auch nichts, da ich nur einen MFX hab, richtig? Gleich das Solo auf dem 2. Board spielen?

Vielen Dank im Voraus,
Andreas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben