Roland FP-7 : Das Maß aller Dinge?

  • Ersteller victor (pianist)
  • Erstellt am
Das Problem besteht nicht für die Hände, sondern eher für die Umgebung. Das laute Tock-tock beim Aufschlag der Tasten nervt die Umgebung schon etwas. Aber ich habe ja Kopfhörer auf! :D
 
Es stimmt, daß die Tastatur recht hart aufschlägt - verhältnismäßig hart im Vergleich zu meinem akustischen Klavier, aber schmerzen hab ich noch keine davon bekommen. Vielleicht erst wenn man mehrere Stunden darauf spielt.

Also mich selbst stört das Klappern beim Spielen mit Kopfhöreren überhaupt nicht, aber meine Frau empfindet das Klopfgeräusch eine Etage unterhalb recht störend. Sie mein, da hörts sie noch lieber mein Geklimpere mit Ton als ohne.

Darum dachte ich mir, vielleicht mal einen Filz unter die Tasten legen, aber ich trau mich nicht das Ding aufzuschrauben .....
 
Ich glaube man kann beim Fp 7 den Line Out Pegel regeln.
Da müßte man nochmal ein Blick ins Manual riskieren.
hallo !

ich hab den blick riskiert aber leider nix gefunden. was ich nicht verstehe: der line-out wird am hauptregler für die lautstärke geregelt. wenn ich kopfhörer anschliesse (vorne) und über den lin-out aufnehme, regle ich zuammen mit der lautstärke für den kopfhörer auch den line-out!? ist das so gedacht?
damit ich am line-out ohne übersteuern aufnehmen kann, muss ich den kopfhörer so runterregeln, dass ich das klavier nur noch leise hören kann.

happy day und dank, frank (neu hier)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben