orlando
Registrierter Benutzer
Review: ROLAND Go Piano 61
Angeregt durch den Faden "Mobiles Zweitpiano" und meiner Suche nach einem leichten Zweitpiano unter meinem Roland VR-09 (ein richtiges "Schweizer Messer") habe ich seit ein paar Tagen o.g. Roland Go Piano. Hierzu meine ersten Eindrücke.Haptik:
trotz Kunststoff erscheint das Gehäuse wertig verarbeitet und ist sehr leicht. Das kommt meinem Ziel, das Gewicht meines Equipments zu verringern, entgegen. Durch die Bedienungselemente oberhalb der Tastatur ist das ganze Keyboard nur 88cm breit und passt - wie BENETTI bereits empfohlen hat - genau in die THOMANNTasche 49-2.Tastatur:
Natürlich KEINE Hammermechanik, aber die straff gefederten KEYS lassen eine ordentliche Bedienung durchaus zu. Man muss eben die Relation zum Preis und vorallem zum Gewicht sehen.Sounds:
Auch hier stimme ich mit BENETTI überein. sehr gute Pianosounds ( 10 ) ! Ebenfalls gute E-Pianos ( 7 ) , wobei das Clavinet mMn etwas abfällt. Relativ gute Organs. Dabei aber natürlich keine zuschaltbare Rotary-Funktion. Der einzige regelbare Effekt bei ALLEN Sounds ist der REVERB. Man muss sich eben für einen Sound entscheiden, denn leider entsteht beim Umschalten der Sounds ein leichtes Knacken. Zusätzliche Sounds ( 16 ) als Dreingabe sind nett, zwei nette Bässe, aber auch keine SPLIT oder LAYER Funktion (PREIS !!! )Fazit:
Insgesamt stellt das ROLAND GO PIANO für MICH eine absolut wertige Ergänzung dar, zumal ich eben eine Verringerung des Gesamtgewichtes des Equipments im Auge habe. Anbei nun noch ein Foto des neuen Setups ( Gesamtgewicht unter 10kg - Gesamtkosten unter 1000€ ), wobei beim Live-Keyboardständer der Abstand zwischen den Keys viel geringer ausfällt.orlando
- Eigenschaft
Grund: Korrektur Und Foto
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: