Roland GW-7 per MIDI2USB als Synthesizer

  • Ersteller Contendo
  • Erstellt am
C
Contendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
09.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend zusammen,


Ich besitze ein Roland-Keyboard (GW-7) und würde dieses gerne als Synthesizer an meinen PC anschließen, um mit Musik-Software wie FL Studio (Fruity Loops) bzw. Ableton Live Musik zu produzieren.


Über ein entsprechendes Kabel (Midi2USB) verfüge ich bereits: http://www.amazon.de/MIDI-USB-1X1-INTERFACE-Kabel/dp/B001383XTS/


Nun würde ich gerne wissen, wie ich eine Verbindung vom Keyboard zum PC herstellen kann, da es im Moment so noch nicht funktioniert.



Vielen Dank für alle Antworten,
Contendo
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du musst ggf. Treiber für das Interface installieren (bei diesem wohl nicht) und es natürlich richtig mit dem Keyboard verbinden (die Stecker "In"/"Out" sind manchmal "verkehrt" angeschrieben). Wenn das Interface im Rechner erkannt wird, dann müsste es auch in der DAW angezeigt werden. Du wählst es dort als Midi-Eingang und kannst dann die Midi-Signale vom Keyboard auf eine Midi-Spur in der DAW aufzeichnen. Wenn du Audio-Signale vom Keyboard aufzeichnen willst, dann benötigst du noch ein Audio-Interface.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben