Roland TD-12 KX/MDS-12X

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
Roland TD-12 KX/MDS-12 X


Nachfolger des TD-12 KV
Größere Pads, stabilere Hardware und erweiterte V-Edit Möglichkeiten zeichnen das neue TD-12KX V-Stage Kit aus. Das Drum Rack sowie die Halterungen wurden komplett überarbeitet und bieten jetzt größte Stabiltät und noch mehr Flexibilität beim Aufbau des Sets. Der größere und stabilere KD-120 Kick und das PD-105 als Floor Tom Pad bieten ein noch natürlicheres Spielgefühl und sorgen für ein eindrucksvolles Erscheinungsbild des gesamten Kits. Zusätzlich wurde das V-Editing des TD-12 Moduls erweitert, um damit bessere Möglichkeiten für die individuelle Soundgestaltung zu schaffen. Drummer, die die besten V-Drums-Sounds wollen und nicht genug Platz oder geld für das Topmodell TD-20KX haben, finden mit dem TD-12KX das ideale Instrument.

Größere Pads
Für ein verbessertes Erscheinungsbild und Spielgefühl wurden die TD-12KX Kick- und Floor Tom-Pads durch die größeren KD-120 und PD-105 ersetzt. Die größeren Pads sehen nicht nur besser aus, sie sorgen auch für ein natürlicheres Spielgefühl. Alle Pads dieses Kits sind mit Rolands patentierten Mesh Head-Fellen ausgestattet.

Neues Drum Rack
Das neuentwickelte MDS-12X Drum Rack ist besonders solide. Neue Kugelgelenk-Halterungen für Snare-, Tom- und Cymbal-Pads erlauben eine genaue Positionierung. In Kombination mit den größeren Pads beitet das neue Rack ein eindrucksvolles und solides Erscheinungsbild.


TD-12 Drum-Modul
Mit der hervorragenden Sound-Qualität des Flaggschiffes TD-20X bietet das neue TD-12 Drum-Modul Hunderte ausdrucksstarke Instrumente und Sequenzen (zu denen Sie spielen können) in einem eleganten, preisgünstigen Paket. Viele der TD-12-Sounds, von Trommeln bis hin zu Becken, sind COSM-Modelle mit perfekter Ausdruckskraft und unerreichtem Realismus. Das Modul verfügt über das gleiche große Symbol-basierte LCD wie sein großer Bruder das TD-20 und ist in einem Road-tauglichen schwarzen Metallgehäuse untergebracht. Viele Taster, Regler und Fader sorgen für eine einfache Bedienung. Das Modul besitzt zwölf Trigger-Eingänge sowie vier Audioausgänge und MIDI In/Out.


Erweitertes V-Editing
Genießen Sie jede Menge von Experten programmierte Kits im TD-12 - von authentischen akustischen Sets bis hin zu ultramodernen elektronischen Sounds. Aber hier ist der Spaß noch nicht zu Ende: Bauen Sie Ihre eigene Snare, eigene Toms, Bass Drum und Becken mit dem Modeling-basierten V-Editing. Ändern Sie Größen und Materialien und fügen Sie Sizzle zu Becken hinzu und schalten Sie das Snare-Rauschen an oder aus. Dann spielen und genießen Sie! Das TD-12 unterstützt Positional Sensing (Positionserkennung) auf Snare und Ride sowie auf den Toms, wenn Sie Rimshots spielen. Das TD-12 ist außerdem Besen-kompatibel, und besitzt die ausdrucksstarke Interval Control-Funktion für die Snare und das Ride/Crash/China-Becken, welche den Klang basierend auf der Geschwindigkeit der Anschlag-wiederholung auf natürliche Weise variiert.
 
Eigenschaft
 
Klingt schon mal super!:great:

Hab auch gelesen dass das Modul mehr kann, weiß da jemand mehr bescheid?
 
Das neue TD 12 Modul hat einfach nur eine etwas verbesserte V-Edit-Funktion. Aber sonst keine großen Änderungen. Quelle Das steht ganz unten. Wobei ich die größten Änderungen/Verbesserungen im Bass Pad und dem neuen Rack sehe. Das größere Bass Pad ist "Gefühlsechter" und das neue Rack erleichtert den Auf- und Abbau. Ob das einem jedoch ca. 1000€ Aufpreis wert ist, sei mal dahin gestellt.
 
Vll hält das Kickpad jetzt auch endlich mal länger... :mad:
 
metaljünger;4496802 schrieb:
Vll hält das Kickpad jetzt auch endlich mal länger... :mad:

Hattest/Hast du Probleme mit dem Kickpad? Ich hab meins jetzt seit 5 Tagen und hoffe, dass das auch noch ne ganze Zeit länger hält.
 
Mit dem Mesh-Kickpad hatte ich große Probleme: Mir ist der Trigger in kürzester Zeit kaputt gegangen (d.h. zerbröselt. Da gibts hier auch einen Thread mit Bildern dazu). Vll hab ich etwas falsch gemacht, vll war es auch ein Montagsmodell... :nix:
Bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt auch die KD-7 umgestiegen bin.
 
Ohje, dann hoffe ich mal das meines hält (Klopf auf Holz). Ich bin bis jetzt noch echt super zufrieden mit meinem Set und will noch ne Menge Spaß damit haben. Sonst nerve ich Roland einfach solange bis es Garantie gibt ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben