Roland Td-4 erweitern!?

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Hi, steuere über Midi (roland td-4) ez drummer- drumkit from hell in cubase 6 an, und möchte das gesamte Set mit ein paar Becken erweitern, da das TD-4 aber nur 1x midi in hat gestaltet sich das als relativ kompliziert, kennt ihr ne Möglichkeit das zu erweitern? Evtl mit nem Alesis trigger I/O aber möchte halt darüber nicht die Trigger steuern, da das Modul dafür Mist ist aber für zusätzliche Becken sollte das Triggertechnisch drin sein. Aber wie?

Habt ihr ne Idee? Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Moin,
nun erstmal hat das TD4 nur einen MIDI-Out, aber dafür einen zusätzlichen Triggereingang, standardmäßig für ein zweites Crash gedacht.
Ja, 'n Trigger I/O oder ein altes TD3 helfen dir da sicherlich weiter. Wobei dann noch die Frage zu klären wäre, wie die beiden Signale in den Rechner kommen. Das TD4 hat - wie das TD3 - eben nur MIDI-OUT, das Alesis Teil neben MIDI-Out auch nen USB-Anschluß.
 
Hi,

das td3 hat midi in/out. sollte also gehen.

lg

dt
 
Ich fürchte nein, am TD3 hat wirklich nur'n IN und ein OUT. Ich hab meins nicht mehr, aber was ich mich erinnere ist, dass die Signale vom Eingang nicht am Ausgang ankommen. Die größeren Module geben das mit aus, aber ich glaube hier passiert das nicht.
VSSK
 
Hhmmm schade, aber danke erstmal dafür, werde dann irgendwann vielleicht auf ein grösseres Modul umsteigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben