Roland TD-9 V-Drums / MIDI

rbschu
rbschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.06.13
Beiträge
2.636
Kekse
22.280
Ort
Schwalmstadt
Mindestens zwei Fragen zu Roland TD-9 V-Drums...

Ich spiele immer mal wieder hobbymäßig mit einem Kollegen (Schlagzeuger), der andernorts wohnt. Gerne würden wir unsere Tracks per MIDI mal aufnehmen und nacheditieren/ergänzen. Er besitzt ein Roland TD-9 V-Drumset und ich von Native Instruments den 70er Abbey Road Drummer. Leider klappt es mit dem MIDI-Mapping nicht, da gerade für dieses Drumset keine Mapping-Tabelle bei der Software von NI vorhanden ist. Nun die Frage:

1. Hat jemand eine solche Tabelle, die sich irgendwie einladen oder nutzen lässt?
2. Welche vernünftige Drum-Software bedient das Roland TD-9 V-Drumset ab Werk und hat zusätzlich auch eine gute Auswahl an MIDI Patterns integriert, die sich am Rechner anstelle des Live-Einspielens nutzen lassen. Ich denke da an z.B. dem Toontrack EZ Drummer 2 oder den Addictive Drums 2 von XLN Audio, habe aber keine Erfahrung damit. Beide Softwares sind wenigstens preislich vergleichbar, so +/- 200 €.

Danke für Euren Rat.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben