Rolling Stone 12/13

andiu
andiu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.627
Kekse
8.917
Ort
Stuttgart
Ich finde, bei der Kompilation von New Noises (118) des RS ist diesmal ziemlich viel Americana drauf.
Also ein Mix aus allen american roots.
Da wäre zuerst Terry Lee Hale mit "Three Days" welches ich klar im Country verorten möchte. Ist auch ein wenig Bluegrass dabei :) Sehr hübsch und gut eingespielt.

Besonders gut gefallen hat mir Israel Nash Gripka mit seinem "Through the Doors".
In diesem Video zu sehen (Tonquali eher mäßig und ziemlich rockig, live halt)



(Im Video ist eine Autoharp zu sehen und auch zu hören)
Da hat er ein schönes Lick (Gitarre) ungefähr in der Mitte des Songs welches er variiert. Von der Instrumentierung her Country, aber insgesamt mit deutlichen Rockeinflüssen.

CassMcCombs ist mit seinem "Big Wheel" kaum zuzuordnen, ausser eben dem "Americana".
Deutlicher in Richtung Country gehen Theodore, Paul & Gabriel, übrigens alles Mädels ... mit ihren "Chasing the Sea"
Folkiger sind Midlake mit "This weight"
Aus der Reihe fällt Anna Calvi mit ihrem aber sehr hörenswerten Stück "Eliza". Klingt irgendwie retro :D


Warum schreibe ich das? Insgesamt sehr lohnend für Freunde des Americana/Country/Folk. Alles hörenswerte Stücke, die man gerne auch ein zweites oder drittes Mal hört.
Also, der neue Rolling Stone liegt aus, wieder mit guten Interviews, Hintergrundgeschichten und eben ordentlich gemasterter Mucke als Beilage.
Edit: Insgesamt stimmt der Titel "Heimliche Hits" für diese Rolling Stone Beilage ziemlich gut.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben