Ron Wohlfart - Was mir möglich war (erstes Album)

R
Ron Wohlfart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
18.01.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :)

ich bin Ron, freiberuflicher Musiker aus Erfurt und ich habe es nun geschafft Ende letzten Jahres mein erstes eigenes Album zu veröffentlichen.
Ich möchte gern die Gelegenheit hier im Forum nutzen, um die ganze Sache etwas weiter publik zu machen als nur im eigenen Bekanntenkreis und im besten Falle auch noch ein paar Meinungen von Außenstehenden sammeln zu können.
Ich mache jetzt schon ein paar Jahre öffentlich Musik und möchte jetzt auch gern ein Projekt mit eigenen Songs starten. Die Lieder sind im Zeitraum von 2015-2021 entstanden und waren ursprünglich nicht dafür gedacht veröffentlicht zu werden. Umso aufregender fühlt sich das jetzt auch an :D. Ich würde mich sehr über ehrliche Kritik freuen, um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.

Das Album heißt: "Was mir möglich war". Der Stil geht in Richtung deutscher Liedermacher-Musik und ist eher reduziert und ruhig gehalten, wobei Gitarre und Gesang im Mittelpunkt stehen.
Nach den ersten Verkäufen habe ich mich nun auch dazu entschlossen das Album auf bandcamp.com online zur Verfügung zu stellen. Da man dort auch in die Songs reinhören kann, dachte ich mir wäre es das einfachste, einfach mal den Link hier zu lassen :)

https://ronwohlfart.bandcamp.com/releases

Ich freue mich über jeden Interessierten der mal rein hört und natürlich über eure Meinungen!


Liebe Grüße
Ron



PS: Für alle die gern mal schauen möchten was ich sonst so mache lasse ich mal noch Links zu meinem YouTube-Kanal und Instagram-Profil da :)

YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCT3Gi7J1jFiN1t7MBZPVU-w

Instagram:
https://www.instagram.com/ronwohlfart_music/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön! Gefällt mir als alter R.Mey & Hannes Wader-Fan natürlich sehr gut!
 
Gefällt mir... ich mag die unprätentiöse Performance und Aufnahme.
 
Hi Ron,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr fein. Schöne Stimme, besonders die tiefen Töne hast Du besonders fein drauf (finde ich vor Allem bei diesem Springsteen-Cover).
Und auch der olle Wader... macht mich natürlich auch an...

Nebenhör (hi hi, freudscher)...
Nebenher höre ich grade Deine Bandcamp-Playlist mit Deinen eigenen Stücken. Sehr schön produziert.

Aber... (wenn ich darf..., aber das ist wirklich nur subjektives moppern auf hohem Niwoh!):
...manchmal so ein wenig "A-Moll-lastig", aber das dürfte auch nur deswegen auffallen, weil - zumindest wenn man die Stücke hintereinanderweg hört, wie ich gerade - Sologesang und Picking mit Wechselbass auf einer Gitarre ein wenig nach Abwechslung ruft.
Vielleicht mal musikalisch noch etwas ausbauen (textlich ist alles fein!) noch eine:n Musiker:in dazu nehmen? Querflöte? 2. Gitarre? Hang? Shaker? Rhythmisch mehr machen? 2. Stimme singen? Eben ein wenig mehr musikalischen Genuss, überschwang..., wenn Du verstehst? Muss gar nicht viel sein...
 
Ich finde es schon mal schön, dass es noch Liedermacher in dieser Tradition gibt.
Mir gefällt das.

Wobei mir deine Stimme bei den zwei Videos in der Kirche auch sehr gefällt.
Ich glaube du bist recht vielseitig und nicht nur als Liedermacher gut. ;-)
 
Vielen Dank für die netten und konstruktiven Antworten! Ich freue mich, dass es gefällt! :)
Meine Bedenken waren bzw. sind auch, dass es auf Dauer etwas eintönig wirken könnte.
Für Livesituationen möchte ich mir dann noch musikalische Verstärkung ins Boot holen. Momentan denke ich an ein Duo mit einem Akkordeon (der Akkordeonist der auch auf den Videos zu sehen ist).
Bin selbst gespannt wie sich das noch entwickeln wird.

Vielen Dank erst mal! :)
Ich freue mich natürlich übers Teilen und Weitersagen wenn euch danach ist!

Liebe Grüße!
 
Falls hier doch noch mal jemand reinschauen sollte würde ich mich gern noch mal nach euren Erfahrungen/ Tipps erkundigen, wie und wo man seine Musik, abgesehen von Liveauftritten, noch etwas unter die Leute bringen kann :)

Vielen Dank schon mal und Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben