Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht ein kleines Shootout mit den verschiedenen High Gain Modellen des Axe zu machen.

Vorweg möchte ich erst mal Lasse zitieren
Lasse Lammert schrieb:
ALLERDINGS: die Lautstärken sind nicht 100% gleich und auch einige andere Faktoren waren nicht perfekt, daher nutzt eure Ohren und das Hirn beim Vergleich....darüberhinaus zeigt dieser Vergleich jeweil nur EINEN Sound des Amps, den ich auch noch so eingestellt hab, dass er dem Stil angepasst ist...d.h. ich habe die Amps eingestellt relativ ähnlich zu klingen....
diese Beispile zeigen also nicht die Möglichkeiten der Amps, sondern nur EINEN Beispielsound in diesem Stil (moderner Metal).

Dazu kommt, dass ich weder über vergleichbares Recording Equipment, noch über entsprechende Erfahrung verfüge (eigentlich mag ich den Song auch gar nicht :rolleyes:). Auch hier gilt wieder: Ich hab zum Programmieren der Patches jeweils eine Minute gebraucht, da ist noch deutlich mehr drin :great:

Hier jetzt endlich der Link: http://dl.dropbox.com/u/6816569/AxeFx - KSE.rar
 
Das 5150 Sample klingt richtig gut
 
Ich hab mal einen etwas subtileren Vergleich:

Der Unterschied zwischen den folgenden beiden Files ist der benutze Mic Preamp. Sonst ist alles identisch.
Einen on beiden Mic Pres wollte ich eigentlich verkaufen. Jetzt gefällt er mir hier aber ziemlich gut :eek:. Ich muss ihn dann wohl behalten! :rolleyes: Was meint Ihr? Welcher von beiden klingt besser?


 
Das erste Sample klingt besser. :)
 
Ich find den zweiten etwas besser, da dieser nicht ganz so ruppig klingt. Die Unterschiede sind jedoch marginal
und es wäre locker durch eine leichte EQ Bearbeitung auszugleichen.
 
na dann nochmal meins


jeder der das mit nem Modeller und ohne Tonnen of EQ nachbilden kann bekommt n Bier von mir :D
 
Wenn du dir noch von den anderen Songs die Di-Spuren geben lässt kannst du das ganz Album als perfekte Instrumental Version herausbringen. :D
 
na dann nochmal meins


jeder der das mit nem Modeller und ohne Tonnen of EQ nachbilden kann bekommt n Bier von mir :D

Das klingt echt sahnig...ich frag mich immer wie du diesen Druck ohne Matschen raushaust :great:


Hier mal mein Versuch:
EDIT: neuer Mix siehe nächste Seite ;)

Wer Lust hat, kann ja mal raten, welche Amps das sind ;)


Ausserdem werde ich mal schauen, ob ich die Tage einen Kumpel zu einer Gesangseinlage überreden kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir halt den Tab und leg auf die Midibassspur ein VST Bass und gut ist.

Du weisst schon, dass im Backingtrack Bass und Drums zusammengemixt sind?
Wenn ich noch eine Bassspur dazumache, wirds wohl kaum weniger sein...

Ich sage doch ich arbeite dran, lasst mich mal machen, neues wird gerade hochgeladen ;)
 
Oh gott :D

Dann machs doch mit dem Drum genau so :D
 
Oh gott :D

Dann machs doch mit dem Drum genau so :D

Natürlich kann ich meinen eigenen Backingtrack machen, allerdings:

1. wird der nie so klingen wie der urspürungliche (und das macht viel aus)
2. suche ich lieber den Fehler, als um den Fehler herum was neues zusammenzuknauben


so und hier jetzt ohne das Wummern:



persönlich find ich ihn recht gelungen für meine Verhältnisse, schön wuchtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Echte" ist auch nur so ein gemachter
 
da ist übrigens der thread mit den DI-tracks... http://www.ultimatemetal.com/

schreibt ihm mal ein paar nette worte in den thread, wenn ihr die DI-tracks verwendet...!
 
Das erste Sample klingt besser. :)
und
Ich find den zweiten etwas besser, da dieser nicht ganz so ruppig klingt. Die Unterschiede sind jedoch marginal
und es wäre locker durch eine leichte EQ Bearbeitung auszugleichen.

Beim der ersten Variante stehen die Gitarren gut hörbar nebeneinander. Bei der zweiten laufen sie etwas ineinander, was ich aber gerade dafür sehr gut finde. Und durch EQ kriegt man das denke ich nicht hin.
Preamp A bildet einfach die Transienten so gnadenlos ab, dass man wahrscheinlich etwas mit der Dynamikbearbeitung "beischleifen" müsste, um in die Richtung von dem anderen zu kommen.

Normalerweise mag ich ja, wenns schön ballert. Aber hier hat dieses ganz leicht verwaschene was...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben