Rückkopplungsproblem! Humbucker zu hoch?

  • Ersteller Orangenhaut
  • Erstellt am
Diese Rückkopplung entsteht auch schon bei moderater Lautstärke ohne das ich die Saiten anschlage.
... wie lässt sie sich stoppen? (also: was tust du, damit es aufhört, ich vermute mal, du wirst nicht den ganzen abend daneben stehen und staunen ... )
Ich frage deshalb, weil eine Rückkopplung zwischen zwei Geräten (Pickup<=>Amplautsprecher) ja anders abläuft als etwa eine interne im Amp (Röhre schwingt ...)

Die "30 Minuten" sind bisher bei deiner Beschreibung der einzige Faktor, der eindeutig in Richtung Amp zeigt, denn an einer Gitarre verändert sich in der Regel nichts elektronisch im Verlauf der "Spielzeit".

Noch andere Checkfragen: benutzt du mit der Paula und "anderen" Gitarren das selbe Kabel? (Kabel können nämlich auch koppeln ... )
Wie ist der Verlauf der Kopplung, wenn du die Klampfe einfach vom Kabel abziehst (ohne die Hot-Spitze zu berühren natürlich)? Plötzliche Stille ?

An einfachsten wäre es vermutlich, das mal zu zeigen und zu Gehör zu bringen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben