Ruhe im Boogie Wunderland - Songschreiberin Allee Willis gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.984
Kekse
99.896
Ort
Ostalb
An Heiligabend ist in Los Angeles die Songschreiberin Allee Willis im Alter von 72 Jahren an einem Herzstillstand gestorben. Viele der Titel, die sie für zahlreiche Musiker*innen schrieb, wurden weltberühmt. Im Gegensatz zu Allee Willis selbst, für die sich nicht einmal ein Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia findet. Für „Earth, Wind & Fire“ schrieb sie „September“ und „Boogie Wonderland“, die Rembrandts nahmen für die Fernsehserie „Friends“ ihren Song „I'll Be There For You“ auf, für den sie einen Emmy erhielt. Für den Soundtrack zu „Beverly Hills Cop“ bekam sie einen Emmy, genauso wie für das Musical „The Color Purple“, für den auch noch ein Tony dazukam. Allee Willis arbeitete u.a. mit so bekannten Leuten wie Bob Dylan, James Brown, Patti LaBelle, Deniece Williams, Herbie Hancock und Lamont Dozier zusammen, zu ihren bekanntesten Hits zählen Songs wie „Neutron Dance“ von den Pointer Sisters und „What Have I Done to Deserve This?“ von den Pet Shop Boys featuring Dusty Springfield, 2018 wurde sie in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

Allee Willis in der englischsprachigen Wikipedia
Webseite von Allee Willis
Allee Willis in der Songwriters Hall of Fame

Nachrufe
auf T-Online
und im Stern

Allee Willis über ihre Songs:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, leider kennt man die Namen "hinter" bekannten Songs nicht immer, wenn sie nicht von den Interpreten selbst stammen.

R.I.P., Allee ... danke für deine tollen Songs ... und grüße :(
 
Was kann es besseres geben als reich, erfolgreich, aber trotzdem unbekannt zu sein.

Ich hab den Namen noch nie gehört, kenne aber einen Großteil der Songs. Beeindruckend!


RIP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben