Runterstimmen auf C, welche Saitenstärke?

  • Ersteller METAL-Power
  • Erstellt am
M
METAL-Power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
01.04.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moin!!!

Ich will meine Jackson JS-1 auf C (nicht Drop C!!!) runterstimmen, weiß aber nicht genau welche Saitenstärke ich verwenden soll. Ich habe meine B.C. Rich Warlock auf B gestimmt und dort ist die B-Saite eine .056. Welche Saitenstärke bietet sich an, C-Saite: .054, oder .052, oder .048, oder eine ganz andere Stärke? Die Saiten sollten schon annähernd so gut spielbar sein wie ein .009 Satz im Standard Tuning, d.h. man sollte noch benden können ohne sich die Finger zu brechen.

Ich suche also die geringstmögliche Saitenstärke, die ein C-Tuning ermöglicht ohne dass die Saiten labberig werden und/oder die Stimmung nicht halten können!!!

Bitte helft mir weiter,

CYA METAL-Power.
 
Eigenschaft
 
Bei meiner Jackson geht C noch mit .052, aber dünner echt nicht. Besser wäre .056.
 
Hmmm... also für mich ist das Minimum bei B .60 ... Daraus schließe ich, dass du es lieber etwas weicher magst. Mit einem .12-.56er Satz würdest du sicher ganz gut fahren.
 
Ich nehme die Boomers DYM 13 bis 56'er. Gehn Prima, schlabbert nix!
 
auf meiner dinky habe ich einen ErnieBall "not even slinky" satz drauf. die gitarre ist komplett auf "C" gestimmt. lässt sich spielen wie ein 10er satz auf "E" und das schöne, die G-saite ist nicht umwickelt!
 
sorry falscher thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben