Ruth Drexel verstorben

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.368
Kekse
61.689
Haupsächlich den Fans der Sendung "Der Bulle von Tölz" ist die Schauspielerin Ruth Drexel als Mutter Resi Berghammer bekannt.
Der "Bulle" Ottried Fischer ist sicher umstritten ...
Aber eine Person hat die Sendung definitv zu dem Klut gemacht, der sie für die ganzen Fans war, das war die Mutter Resi, die war einfach genial.

Letzte Woche ist sie mit 78 verstorben und wurde schon beigesetzt.
Das war es dann wohl auch mit der Senung "Der Bulle von Tölz", bei der der unter Parkinson leidende Ottried Fischer logischer Weise in den neusten Sendungen auch nicht mehr das ist, was er mal war.

Ruh in Frieden Ruth
 
Eigenschaft
 
Schade, mit ihr tritt eine große Volksschauspielerin und Intendantin von der Bühne des Lebens und den Bühnen der Welt ab ... Und "Volksschauspielerin" ist hier im positivsten Sinne gemeint!
 
Ja, gerade dass sie in München großen Volks-Dramatikern unserer Zeit wie Felix Mitterer und Avantgardisten wie Herbert Achternbusch im wahrsten Sinne des Wortes wieder eine Bühnen gegeben hat, ist, zuminest was das Theater angeht, wohl eine ihrer meiner Meinung nach größten Leistungen. Denn grade im Münchner Kulturbetrieb ist das wahrlich nicht selbstbverständlich oder gar naheliegend ...

Wenige hatten bzw. haben für mich ein mit dem ihren vergleichbares Verständnis von Volksschauspiel abseits von volkstümlicher Abendbelustigung ...
 
schade...ich kenn sie nur aus dem Bullen von Tölz aber da war sie schon sehr gut. Und sie kam aus niederbayern (gar nicht weit weg von mir).

Es ist immer schade um solche Persöhnlichkeiten aber das Leben geht weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben