Rytmen vom Blatt

  • Ersteller Jason.B
  • Erstellt am
J
Jason.B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.04
Registriert
21.10.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hi
wenn ich etwas vom rythmus kompliziertere, sachen spiele und diese noch nie gehört habe (also den song, riff etc)
dann kann ich das nur schwer nachspielen, wegen den ganzen komplizierten rythemn und den wechseln und dem ganzen drum und dran.
Wie kann man sowas lernen oder trainieren
also das vom Blattspielen
 
Eigenschaft
 
Durch vom Blatt spielen...

Im Notfall kannst du dir auch eine Schlagzeugschule für Snaredrum kaufen und das nachspielen...
 
EarMaster hat ne Funktion für Rhytmus lesen trainieren. Da kriegste schriftlich nen Rhytmus, hörst den Takt vorgegeben und depperst dann entsprechend auf die Leertaste. Da du mit sowas die Möglichkeit der Kontrolle hast, ist das ja schonmal gut zum lernen, besser als Raten allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben