S/PDIF coax Input über USB?

kahawe
kahawe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.22
Registriert
17.06.10
Beiträge
741
Kekse
1.442
Ich würde gerne den digitalen Output von meinem two-notes torpedo live direkt in meinen Mac bekommen, allerdings hat mein Interface leider keinen S/PDIF Eingang und der Mac selbst wenn dann höchstens einen optischen TOSLINK S/PDIF Eingang.
Nachdem das Signal ja ohnehin schon digital ist kann das doch eigentlich nicht so problematisch sein; gibt's es so etwas? S/PDIF coax Eingang den man an USB stecken kann? Oder gibt es das nur in Verbindung mit einem kompletten audio-interface mit allem KlimmBimm?
 
Eigenschaft
 
MMn geht der Weg über den TOSLINK-Eingang, z.B. so - nur was heisst "selbst wenn höchstens"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur was heisst "selbst wenn höchstens"?
Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob mein mac wirklich einen solchen optischen Eingang hat; eigentlich geht's mir hauptsächlich um einen ganz simplen coax RCA auf USB "Stick"... das erschien mir als besserer / einfacherer Weg. Gibt's sowas denn?
 
der line-in meines macbooks ist gleichzeitig auch ein optischer SPDIF-eingang. spdif-usb adapter gibt es nicht, das eine ist ein datenbus, das andere ein digitales audioformat. ein interface ist daher zwingend notwendig. günstige kleine interfaces sind mir nicht bekannt, da gibts einfach kaum bedarf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben