Säulensystem HK Audio Polar 12 Pegel einstellen

  • Ersteller wolle1994
  • Erstellt am
W
wolle1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Registriert
19.05.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute.

Ich mir zwei HK Audio Polar 12 gekauft. Diese verbinde ich über einen Mischpult.
Nun bin ich Neuling und überlege wie ich die Gaineinstellung an den Säulen und Mixer mache.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.

Ps.: wie findet ihr die Polar 12 ?
 
Hallo und willkommen im Forum.
Welches Mischpult benutzt du?

Üblicherweise kannst du ja die Master Ausgänge vom Mischpult mit den Boxen verbinden, gewöhnlich per XLR Kabel. Dazu gehst du vom Master Ausgang Links zur einen Box und von Ausgang Rechts zur anderen.
Da reicht es dass du bei jeder Box z.B Eingan 1 benutzt, den Schiebeschalter auf Line stellst und den Regler mal Testweise auf 12 Uhr.
Die eigentliche Gesamtlautstärke stellst du dann am Mischpult ein.
Zudem ist es empfehlenswert, sich die Bedienungsanleitungen der verwendeten Geräte genau durchzulesen. Da stehen sicherlich sehr viele nützliche Dinge drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Benutze ein EPM 6 von Soundcraft.

Vielen Dank für deine Antwort.
Da werde ich das mal probieren.