Saiten für brillianten,punkigen, hochmittigen Sound

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi ihrs,.


Ich brauhc ma wieder ne Saitenempfehlung.

Spiele momentan die 7250 Nickel von Fender, die ja anundfürsich ganz cool sind, aber leider etwas "pappig" klingen, und mit denen ich auch keinen besonders guten Fingersound zustande bringe. Ich bin jmd, der seinem Preci ganz gern die Hochmitten boostet, weil es für mcih schön rund und voll klingt,die Tiefmitten nehm cih eher raus, da ansonsten zuviel "Nöck" drin is, was ich garncih haben kann.



Soundvorstellungen kommen mir da zb der Sound von Joe Principe in den Sinn,wobei cih weis, das er nen angezerrten Ampeg spielt. Der Sound von Mike Dirnt is auch ganz cool, aber der spielt ja Fender Saiten über Fender Amps.


Mein Equipment:

H&K BassBase 600 an 2x15er + Horn als Übungsamp
und Selber Amp mit 4x10er+Horn im Proberaum.


Preislcih bin ich relativ Flexibel, spiele sowohl Plek als auch Fingerstyle.

Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,

Habe auch schon viele Saiten ausprobiert und bin jetzt bein den Rotosound RS66LD hängen geblieben.Einzigster Nachteil,die Saiten sind etwas rau.

Gruss
Dennis
 
so, hab die rotos heute ma bestellt. hatte die zwar schonmal, hab aber nixmehr in erinnerung, wie die geklungen haben.
 
ich empfehle d'Addario Half Rounds!

Sehr brilliant-warmer Klang, sehr punkig!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben