Saiten für E-git...

P
Pee_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
08.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Nähe Hannover
Hi Leute !
Gerad is meine erste Saite meiner E-Git gerissen .. :(
Bin Anfänger und hab keine Ahnung davon, also :

Gibt es da unterschiedliche Stärken oder so ?
Brauche halt Saiten für ne normale E-Git ...
;) :rolleyes:

Also klärt mich ma auf =D

Danke schon ma !
 
Eigenschaft
 
klar gibts unterschiedliche stärken...

normalerweise verwendet man für standart tunings 9er oder 10er
 
erst mal solltest du dich informieren welche saitenstärke der hersteller deiner git standartmäßig für dein modell verwendet wird wohl 009er oder 010er stärke sein

dann kannst du dir das entsprechende stärkeset kaufen, ich würde da d´addario oder ernie ball-saiten empfehlen
 
Pee_ schrieb:
http://www.musik-service.de/DAddario-Guitar-Strings-EXL-110-3D-Set-prx395751822de.aspx

wärn die vll ganz gut ?
da steht drunter Stärken 010-013-017-w026-w036-w046 .. is also ein set Saiten in stärke 010 dabei und eins 013 und eins 017 richtig =D ?
und was heißt das mit den w026 da .. ?:confused::rolleyes::cool:;)


das w bedeutet ( was du auch bestimmt an deinen jetzigen saiten sehen kannst) dass die 3 dicksten saiten der gitarre noch extra mit z.b. nickel umwickelt wurden

das bedeutet nicht, dass da 10er 13er usw. saitenstärke ist sondern es gibt die saitenstärke jeder einzelnen saite wieder, angefangen von der ganz dünnen e-saite... hat die dünne e-saite die saitenstärke 010, dann wird das ganze set eben als 10er saitenstärke bezeichnet

ich würde dir das set allerdings nicht empfehlen. bevor du soviel geld ausgibst, solltest du dich doch versichern welche saitenstärke du nun hast. das aufziehen einer falschen saitenstärke kann nämlich dazu führen, dass das ganze setup deiner gitarre neu eingestellt werden muss.
am besten, wenn du dir nicht sicher bist, kaufs eine packung 9er saiten und eine packung 10er saiten eines billigen herstellers zb. für