Saiten nach 1 Woche nicht mehr "drahtig"...warum?

  • Ersteller rheadude
  • Erstellt am
hallo leute...

ich habe DR Sunbeams , die nickel saiten ... die sind einfach geil ... schön glatt und einfach geil !!!

aaaaaber:
nach 3-4 wochen sind die total matt. jetzt hört man viel über das "auskochen"...
gibt auch nen thread... der is aber schon einige seiten land.
also...
20 min in kochendem wasser kochen... mehr nicht ?!?!?!
muss man irgendwas beachten ?!?!?!

tut es dem bass etwas, wenn ich so lange ohne aufgespannten seiten rumliegt ?!??!
 
dublebase? mein fachthema;)

Schande über dich! *schande über basszilla gieß*
Das ist bei den Drummer genau dasselbe wie, wenn man bei uns Saiten mit E schreibt.
Es ist keine "base" sondern eine BASS drum. Wie unser Instrument :great:
(und btw. double ^^ http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=double )

Zum Thema:
witzig, das es manchmal sogar bei 1000senden € euipment an so kleinen sachen wie 6€ liegt ^^ Ich find den Grundsound vom Bass bei dem Song recht gelungen (aber nicht ganz zum kontext passend ^^). Ist eben typischer Warwick Black sound, leicht nasal, nicht sehr attakreich oder punchig... Wenn euch der Sound gefällt wunderbar, die Blacks halten eigentlich recht lange. Ex gibt von Warwick auch einen EMP Satz, welcher überzogen ist und demnach etwas länger halten soll. Der Sound soll in Richtung der Blacks gehen!

Das obertöne weggehen ist normale Saitenalterung, jedoch sollte das normal mindestens einen Monat dauern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns doch auf Double-Kick-Drum. Dann gibt es da auch keine Verwechselungen. :D
 
ja wie auch immer ich hab mir die aufnahme angehört da MUSS was am eq gemacht werden saiten hin oder her

nimmt den druck aus der großten tom die man mit den füßen spielt
und stellt den bass darauf ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben