Saiten-Welche?-Wann?-Warum?

X
Xaeron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
29.02.04
Beiträge
27
Kekse
0
Welche Saiten benutzt ihr (Dicke und Hersteller) und was gefällt euch bei euren Saiten so gut???

Ich will mal neue Saiten austesten weiss aber nicht welche Saiten für was gut sind (Musikrichtung irgendwas zwischen Jet und Metallica)

Danke
 
Eigenschaft
 
Welche?
Also ich benutze die 10-46er von Ernie Ball.

Wann?
Immer.

Warum?
Habe ich empfohlen bekommen und finde ich auch klasse, kenne aber auch keine anderen.
 
also ich benutzte

Welche: "D'Addario XL"

Dicke: .009 - .042

Wann: bis jetzt zum 2.ten mal ...

Metallica lässt sich gut mit denen spielen ... ich finde die Saiten gut, da sie sich geil benden lassen.
 
ich hab auch mal 9-42 er benutzt (Fender) und hab das gefühl die Bass-Saiten bringen im Gegensatz zu den 9-46er (Ernie Ball) Saiten weniger Druck... Was meint ihr?
 
Xaeron schrieb:
Welche Saiten benutzt ihr (Dicke und Hersteller) und was gefällt euch bei euren Saiten so gut???

Ich will mal neue Saiten austesten weiss aber nicht welche Saiten für was gut sind (Musikrichtung irgendwas zwischen Jet und Metallica)

Danke


https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=10011&highlight=Saiten

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=6871&highlight=Saiten

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=1320&highlight=Saiten

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=79&highlight=Saiten
 
fender 008-038 :D ultra light sozusagen, sind super leicht zu spielen und bei bendings gehet problemlos auch mal mehr als n full bend :)
ach ja, sind fender super bullets, die sollen ja durch die speziellen enden besser für tremolos sein...und ich hab das gefühl, die sind wirklich bißchen verstimmungsärmer, aber na ja, kann auch einbildung sein.

gruß,
lupus
 
Hi -

es gibt keine Saiten passend für Musikstile.

Dünne Saiten gehen leichter zu spielen, dicke haben mehr Ton.

Ich spiel 10er dAddario; werd jetzt mal 11er probieren. Spiele "Oldschool"-Rock.

Michael
(42)
 
Daddario XL 9-42 spiel ich.Klingen einfach geil
 
Ernie Ball Super Slinky 009 - 042

Lassen sich super denen bei Solos

Immer, lass mich jetzt auf nix mehr ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben