Saitenlage ändern !

  • Ersteller fabistauseebach
  • Erstellt am
F
fabistauseebach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
26.02.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Halle
Hallöchen
Ich hab seit kurzem ne ESP LTD H-351FR und bin fast verzweifelt beim verstellen der Saitenlage.
Wenn die Saiten genau richtig lagen haben die sie beim Spielen geklirrt und jetzt hab ich sie so eingestellt das sie zwar nicht mehr klirren aber jetzt viel zu weit entfernt sind.Also was tun ?

Ps. Ich spiel in drop c mit einem 11 Saitensatz von Elexier.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo fabistauseebach!
Hast du einmal geprüft ob der Hals gerade oder gebogen ist?
Wenn die Saiten beim Spielen klirren, tun sie das dann überall oder beschränkt sich das auf vereinzelte Bereiche auf dem Griffbrett?
 
Was tun? Grundsätzlich: Suchfunktion nutzen und viel zum Thema lesen!
Hier der oft empfohlene Workshop von Rockinger.
Wenn ein unbedarfter Gitarrist ahnungslos an seiner Klampfe rumschraubt, kann man meist nicht eindeutig sagen, was er tun soll. Da ist Ausprobieren und Eigeninitiative gefragt. Wenn nach dem Lesen des Workshops noch Ungereimtheiten auftreten, schließe ich mich meinem Vorposter an.

Ich bin zwar kein Experte für tiefe Stimmungen, aber Drop C mit .11er Saiten kommt mir schlabberig vor...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben