Saitenstärke für Drop D ( mit Gefühl wie 09-042)

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Da ich in Richtung Weihnachten, bzw. Neujahr meine Customized ESP Horizon bekommen werde wollte ich unverbindlich mal fragen welche Saitenstärke ich für Drop D nehmen kann !?
Mit den 09-042 komm ich gut zurecht hab welche von Ernie Ball. :)
Würde auch gerne bei de Marke bleiben.
Die tiefe E-Saite hätte ich gerne ein bisschen straffer.
Welcher Satz bietet sich an ?


Danke vorab

Lg MF
 
Eigenschaft
 
Servus,

da kann dir keiner helfen ! das musst du schon selber ausprobieren was dir gefällt.
von Ernie Ball kannst du ja mal die 10-46 oder die 10-52 ausprobieren 11er finde ich bei normaler stimmung zu dick. Wenn du nen halb Ton tiefer stimmst geht es dann wieder. Aber wenn du heftigeren sound machst, dass ich mal vermute bei drop D und einer ESP, würde ich die 10-52 nehmen da hast mehr druck. Ich persönlich spiele die GHS Boomers von Zakk Wylde 10-60 und auf drop C# gestimmt. Aber du kannst jede Saiten nehmen musst nur aufpassen wenn sie zu dick sind und du die normal stimmung lässt musst den hals bisschen nachziehen.

Gruß

Georg
 
[...]
Mit den 09-042 komm ich gut zurecht hab welche von Ernie Ball. :)
Würde auch gerne bei de Marke bleiben.
Die tiefe E-Saite hätte ich gerne ein bisschen straffer.
Welcher Satz bietet sich an ?
[...]

Gibt von Ernie Ball die Hybrid Slinkys (009-046), bei denen sind die drei unteren Saiten wie bei den ("Deinen"?) Super Slinkys (009-042), die drei oberen ein wenig dicker. Käme Deinem Wunsch nach 'ner strafferen E6 vielleicht entgegen. Allerdings ist der Stärkeunterschied bei der A-Saite am ausgeprägtesten, da musste sehen ob 's Dir liegt wie tschortschii schon erwähnte. Wär aber vielleicht 'n Versuch wert. Aus der kalten Hose fällt mir, ausser 'ner einzelnen E6, keine bessere Alternative ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben